Ich brauche Hilfe in englisch?Some and any?

Das ab - (Englisch, englische Grammatik)

4 Antworten

Hi plusnorbert,

"Some" wird hauptsächlich bei Antworten genommen und "any" wird demzufolge in Fragen verwendet. So habe ich es in der Schule gelernt.
Ich hoffe, dass war ein kleiner Denkanstoß.

Viel Erfolg LG Charlston20

Wenn "any" in positiven Sätzen verwendet wird, dann bedeutet es in etwa "irgendein ... / ganz egal welche/n/s".

For that cake you can take any flour. It doesn't matter which.

(Für diesen Kuchen kannst du irgendein Mehl nehmen, ganz egal welches.)

Das "any" wird in so einem Satz besonders betont.

Mann verwendet 'any' in der Frageform und in der negative form, waehrendessen  'some' in der positiven Form verwendet wird.

Zum Beispiel: Do you have any milk? We don't have any milk! We have some milk.

'Any' in der Frage, wenn wir noch nicht wissen ob sie das gewuenschte haben oder nicht. Warst Du aber vielleicht schon vorher dort und weisst, dass die Milch im Kuehlschrank steht, dann wuerdest Du sagen "Do you have some milk for me?"