Ich brauche Hilfe bei einer Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Primisent  13.06.2023, 21:48
10% der Calls werden analysiert.

10% von alle Calls oder nur die 10% von den 30.000 Calls?

kenaidra
Fragesteller

Es werden von allen Calls 10% analysiert. Ob das jetzt bedeutet 10% an Tag, in der Woche oder im Monat ist unbekannt. Jedoch sind nur die Calls innerhalb der 10 Tage interessant.

1 Antwort

Um aufs Ergebnis zu kommen, musst Du einfach 3 ( Anzahl von miesen Calls ) durch 30.000 teilen, was eine Fraktion von

 ergibt. Anhand dieses Ergebnisses bekommst Du wegen der Prozentrechnung ( weshalb Du das durch 100 multiplizieren muss ) 0,01 Prozent, obwohl der originelle Wert 0,0001 ist. :))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮