Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe in Mathe

3 Antworten

Hi,

32/60·u + 32/60·v = 80

40/60·u + 25/60·v = 80

u = 70 km/h und v = 80 km/h

Ich muss da uschifragen erstmal beifplichten, so ganz schlau werde ich aus der Frage so ohne weiteres auch nicht.

Ist dir vielleicht ein Detail entschlüpft? Also z.B.

"Fahren beide Züge gleichzeitig los, so treffen sie sich IN DER MITTE nach 32 min."

Wenn sie sich in beiden Fällen in der Mitte treffen lässt sich da durchaus was ausrechnen:

80/2=40 KM Wegstrecke in 32Min sind 75km/h für Fall 1 für beide Züge

40KM Wegstrecke in 40Min sind 60km/h für Zug A und beim zug B sind es 40Km in 40-15Min also 96Km/h

Macht für Zug A dann (75+60)/2 und Zug B (75+96)/2

theClutcher
Fragesteller

Nein in der Aufgabe steht nicht das sie sich in der Mitte treffen

Diese Aufgabe kann nicht gelöst werden, weil nicht angegeben ist, nach welcher Strecke sie sich treffen. Es ist nicht gesagt, daß sie gleich schnell fahren.

theClutcher
Fragesteller

Ich muss leider das verneinen. Mein Lehrer hat sie lösen können, und da es Hausaufgabe war hat er uns die Lösung nicht gezeigt