Frage von ichhabee, 47

Hilfe Rechenaufgabe 4.Klasse?

Die Entfernugn zwischen a und b beträgt 60 km? ICE braucht 30 min, RB 60 min? Wieviel Minuten nach Abfahrt begegnen sich die Züge? In welcher Entferung von A treffen sie sich?

Wir kommen nicht weiter, Hilfe!

Antwort
von Rubezahl2000, 40

Wenn du hilfreiche Antworten haben möchtest, solltest du zunächst die Aufgabe VOLLSTÄNDIG schreiben!
Da fehlen wichtige Infos!
► Welcher Zug startet in a und welcher in b?
► Starten sie gleichzeitig?
Wenn du denkst, das wäre nicht wichtig, dann täuschst du dich!

Wenn du lernen möchtest, solche Aufgaben selbst zu lösen, musst du dir zunächst angewöhnen, die Aufgaben exakt und vollständig zu erfassen und ALLE Info's aus der Aufgabe zu berücksichtigen!

Wenn es dir zu viel Arbeit ist, die GANZE Aufgabe hier zu tippen, dann kannst du hier NICHT erwarten, dass sich jemand die Arbeit macht, deine unvollständige Aufgabe zu lösen!

Antwort
von Steffanski, 47

Kommt drauf an von wo sie jeweils losfahren . Wenn der Ice los fährt ist er nach einer halben stunde am Ziel die RB aber erst bei der Hälfte der Strecke

Antwort
von HyosungRider, 40

Der ICE fährt 20 min der rb auch 20 min also fährt der ICE 40 km und der rb 20 km

Antwort
von DerSteinsammler, 42

Ich dachte Hausaufgaben dürfen hier gar nicht mehr gepostet werden? Egal s c h e i ß drauf, hausi bringt eh nix, hat ne Studie bewiesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community