Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Plattenspielers?

2 Antworten

Halbautomat: Am Ende wird der Tonarm angehoben und zurückgeführt. Manche schalten ab. Aufsetzen muss man den Tonarm jedoch selbst.

Vollautomat: Auch das Absenken und Aufsetzen erfolgt automatisch. Die meisten schalten am Ende auch ab.

Das macht sogar mein 60 Jahre alter, einfachster Kofferplattenspieler von selbst. Ich würde mal sagen, diese Funktion hat jeder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik