Ich brauche gute Spiele für draußen bei gutem Wetter!

6 Antworten

Schmuggler

Man hat ein Polizisten - Lager und zwei Schmuggler - Lager. Im ersten Schmuggler - Lager sind z. B. Zettel , die die Schmuggler ins zweite Lager schmuggeln müssen. Die Polizisten müssen sie vor dem zweiten Lager versuchen, abzufangen und durchsuchen sie. Wenn sie nichts finden, dürfen die Schmuggler ihre Schmuggelware ins Zweite Lager bringen und gehen ins erste Lager zurück, wo sie sich neue Ware holen. Die Polizisten bringen die Ware, die sie beim Durchsuchen gefunden haben ,ins Polizeilager. Nach einer halben - oder Dreiviertelstunde wird gezählt, wie viel Ware in dem zweiten Schmugglerlager und in dem Polizeilager ist. Die Gruppe mit mehr Ware hat gewonnen.

Mir fällt da gerade Wikingerschach ein, dieses Spiel spielt man in zwei Gruppen a ca. 6 Personen, ist einfach zu lernen und macht sehr viel Spaß.

Schnitzeljagd, Verstecken, Fangen, Fußball, Schweinchen in der Mitte, Wettrennen,...

Cricket

Minigolf

Schere Stein Papier

Reiten

Kommt drauf an wie alt ihr seid ^^

Also ich finde ja immer noch verstecken mit weglaufen gut, oder generell "ticken" spielen mit einem ort wo man schutz bekommen kann, ansonsten ein baumhaus oder eine höhle bauen, oder man teilt sich in zwei gruppen und macht eine schnitzeljagt (mit kreide pfeile und symbole malen, irrwege usw.)