Ich brauche Geld für ein Auto? Wie kann ich schnell 12000 tausend Euro sparen?

13 Antworten

arbeiten gehen und sparen und wenn du wirklich schnell die 12000€ brauchst wäre es sinnvoll einen job zu machen den man in einer ausbildung gelernt hat

Was sollen wir die hier schon sagen? Na du musst halt in den 2,5 Jahren 12.000 € beiseite legen (Zinseszinseffekte, Inflation etc. mal ignoriert). Das bedeutet, pro Monat 400 €.

Wo genau ist das Problem?

Ansonsten ein paar allgemeine Tipps:

- Spare das Geld nicht auf deinem Girokonto, über das deine Alltagsbuchungen gehen, sondern auf einem eigenen Konto o. ä. das nur zum Sparen dient. So behältst du leichter den Überblick und bist gegenüber der Verführung, etwas von dem Gesparten auszugeben, besser gewappnet.

- Am besten wäre wohl das Geld automatisch auf dieses Konto transferieren zu lassen. Dann passiert das regelmäßig von ganz allein und sparen ist kein "aktiver" Vorgang.

- Natürlich könntest du dir überlegen, ob die 400 € nur irgendwo tot herumliegen sollen oder ob du "das Geld arbeiten lässt". Hier wäre wohl zu einer Methode mit geringerem Gewinn, aber eben auch geringem Risiko zu raten.

- Bedenke, dass innerhalb eines Zeitraums von 2,5 Jahre Inflationseffekte wirken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen

Toastbrot und Wasser an Nahrung.
Brot kostet sagen wir 50cent am Tag da biste bei 15€ im Monat an Essen und Trinken kannst du aus der Leitung. Sparst viele hundert Euro.

Lg

creativitaye  08.02.2018, 15:16

lebst dafür ziemlich ungesund..

schnell geht überhaupt nicht,arbeiten und sparen dauert länger

Du hast dich sicher verschrieben und meist 1200€. Ich weis nicht wie alt bist, aber ich empfehle einen Ferienjob.

Jerryyco
Fragesteller

Nein hab ich nicht

Klaudrian  25.06.2017, 09:37
@Jerryyco

Dann auch such dir einen Ferienjob. Wenn du keinen hast bekommst du die 1200€ nicht zusammen.

Jerryyco
Fragesteller
@Klaudrian

Ich brauche 12000 nicht 1200 und mit schnell meine ich 2,5 jahre

Klaudrian  25.06.2017, 10:31
@Jerryyco

Ohne Ausbildung nicht möglich. Außerdem reichen 1200€ für den erstwagen. Mein erster hat 3000 gekostet. Aber das war ein Allradfahrzeug mit Sportausstattung.