Wie teuer sollte mein Auto kosten?

8 Antworten

8000 € und 200.000 Kilometer schließen sich gegenseitig aus. Nicht nur auf das Baujahr gucken, eigentlich ist das sogar zweitrangig. Ein Auto von 1995 kann in besseren Zustand sein, als eines von 2015, so einfach ist das nicht.

Kredit für ein Auto aufnehmen ist kaufmännisch Unsinn, denn das Geld siehst Du aufgrund des Wertverlustes nie wieder. Und wenn Dir nach Ablauf der Garantie der Motor platzt stehst Du da mit Deinem Schuldenberg für ein Auto, dessen Reparatur sich womöglich nicht mehr rechnet oder gar nicht für Dich bezahlbar ist.

Für 8000,- € findest Du auf jeden Fall etwas Gutes. Welche Suchmaschine auch immer Du benutzt, stell die Parameter auf jeden Fall auf "unter 100.000 km" ein. Und versteif Dich nicht auf ein bestimmtes Modell sondern richte Dich nach dem Angebot. Aus Garantiegründen nur an Händler halten, für den Privatkauf braucht man Ahnung.

Wenn Du etwas gefunden hast, google nach Tüv- und Pannenstatistik zu dem Modell. Bloß nichts kaufen, dass schon fast neu schlecht dort abgeschnitten hat.

vdszbz57
Fragesteller

Vielen Dank

Du denkst wenn du nicht mit einem Audi aufkreuzt leidet dein Image. Es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern.

Oder Kredit nehmen und dich für 25 tausend Euro auto kaufen ?

Du kannst mir gerne ein Auto für 25.000€ kaufen. Ich bedanke mich schonmal dafür. 👍

Kauf dir das was du dir leisten kannst. Bei nem Audi der 13 Jahre alt ist und den km, würde ich keine 1000€ auf den Tisch legen

Audi baut ne menge Autos, es kommt also drauf an welches Modell, welche Ausstattung, welcher Motor, wie der Allgemeinzustand und so weiter ist. Ohne diese infos kann man echt nicht abschätzen ob 8k für ein alten Audi mit hoher Laufleistung gut ist oder nicht.

Der Audi ist zu teuer mit dem Alter und der Laufleistung es sei denn es ist ein RS6