Wie lange müsste man Sparen für ein 20 Tausend Euro Auto mit einem Brutto gehalt von 1900Euro? Wie realistisch wäre es?

9 Antworten

ist ganz individuell.

Rechne aus, wie viel du zum Leben brauchst (Essen, Miete, Kleidung, alle Versicherungen, etc.) und dann weist du, wie viel du im Monat sparen kannst.

Ich persönlich würde Konsumgüter niemals auf Kredit kaufen (höchstens ein Haus). Und ich würde 20.000) besser investieren als in in ein Auto. Aber da hat jeder seine Präferenzen.

Dein Nettogehalt wäre ca. 1.370.- Euro, wenn du davon 500.- Euro pro Monat sparen könntest, würden es ca. 40 Monate dauern.

Kommt auf die Umstände an wie viel du zur Seite legen kannst kann man nicht pauschal beantworten.

Vergessen9898
Fragesteller

Mhh stimmt schon... meinste das wäre mit so ein gehalt machbar wenn man z.B 400-600€ bei seite legt ohne 500 Jahre zu sparen? 😂

xCemo35  25.05.2021, 02:49
@Vergessen9898

Nehmen wir an du legst jeden Monat 400€ 48 Monate lang sprich 2 Jahre zur Seite das wären dann 19.200€ halt knapp an die 20.000€ das wäre machbar wenn du niedrige ausgaben hast würdest die ganzen 2 jahre aber sehr eng leben.

Vergessen9898
Fragesteller
@xCemo35

Ja hast recht.. Danke, wohne auch alleine. Kann machbar sein aber finde schon eine lösung :)

ich bin immer wieder erstaunt wie viele menschen hier so unselbstständig sind (ich versuche mal des wort "dumm" zu meiden). ich mein - dein leben... da musst du doch selber berechnen können was du im monat übrig hast. hast du ne wohnung, bereits ein auto, n teueres hobby? dann wirste vielleicht 8 jahre sparen müssen. wohnst bei den eltern und hast kaum ausgaben, dann gehts vielleicht schon in 1,5 jahren....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt drauf an wie hoch die monatlichen Kosten sind