Ich brauche einen Titel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Suche nach Licht, Das Licht in der Finsternis, dunkles Spiel, Spiel nicht mit der Dunkelheit, Die Jagdt der Schatten, Das Schatten der Welt, Schattenseite...

Es sind jetzt nicuht super Titel aber vielleicht bringen sie dich auf eine tolle Idee😉

Jojoj872o
Fragesteller

Danke!

Malia54  14.05.2021, 18:01

Oder die letzte Stunde des Lichts vielleicht...

Jojoj872o
Fragesteller

Doch es sind super titel

Man schreibt kein "Buch", sondern ein bestimmtes Format, z. B. einen ROMAN eines bestimmten Genres. Du schreibst also ein Manuskript sehr wahrscheinlich eines Thrillers.

Ich persönlich verwende gerne unbewusst mehrdeutige Titel: Hier bietet sich z. B. das Wort "hell" an - deutsch als Licht und englisch Hölle. Die Dunkelheit wäre also nur die Vorstufe zur Hölle, die wiedererlangte Helligkeit eine plötzlich ins noch Bösere veränderte Welt.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Titel)

Nenn den Buch doch Darkness

Jojoj872o
Fragesteller

Danke!