Ich brauche einen rat?

3 Antworten

Bei mir ist das Problem das ich zu viele habe

Klavier

Astrofotografie

Angeln

Nicht richtiges Hobby aber beschäftige mich viel mit Feuerwerk

Du kannst ja mal gucken ob dich irgendwas ansatzweise interessiert und dann legst du los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Songoku2009
Fragesteller

Ich würde auch soo gerne ein Instrument erlernen aber nichts ist kostenlos wenn du verstehst

FelixPYRO763  20.04.2024, 20:30
@Songoku2009

Hast Recht ich bezahle 25€ für eine Stunde aber ich bin immer der letzte schüler der kommt und sie macht mit mir immer 2h anstatt 1h aber ist ziemlich selten so.

Kuecken09  20.04.2024, 20:42

Ein gratis Instrument ist immer noch: auf den Fingern, bzw mit den Händen pfeifen. Mit den Händen pfeifen, also dass es so klingt wie eine Taube, kann ich, ich habe aber lange braucht bis ich es konnte. Das hat schon Spaß gemacht, und man kann es immer zwischendurch üben 😄

Das kenne ich, besonders, wenn man dann den ganzen Nachmittag am Handy oder so ist

Hier mal eine Lists an Dingen, die man ohne viel Aufwand machen kann ( denn im Internet stehen meistens nur Aktivitäten, die viel Geld kosten, oder anderswie bedingt sind):

-Stricken/Häkeln/ nähen

-Bullet Journaling

-Handlettern

-Stop-motion Animation machen

-Gescichten schreiben / Comics malen ( geht auch nur mit strichmännchen, kommt ja auf die Geschichte an :)

-Singen(lernen)

-Lieder ( Texte) schreiben

- dein Zimmer umräumen, oder vielleicht auch generell grundrisse und Zimmer ausdenken und planen

Dann eine Liste an Dingen, die man nicht jetzt sofort machen kann, aber trotzdem Spaß bereiten:

-Ein Instrument lernen

-Fotografie ( erlernen)

-Im Garten etwas machen / topfpflanzen heranziehen

-Eine Sprache lernen ( Dialekte aus Spaß lernen:)

-Sport (da gibt es viele: sportverein für Fußball, Reiten, Golf, Judo, oder auch Yoga)

Ich persönlich habe für vieles (bei mir z.B. zeichnen/ häkeln) mehr Motivation, wenn ich nebenbei Videos dazu schaue, oder davor durch ein Buch davon geblättert habe. Also habe ich z.b mehr Motivation zum zeichnen, wenn ich youtube Videos zum Thema, also keine Zeichen Videos direkt, anschaue ( wie z.b LinaFleer oder Kritzelpixel)

Du kannst ja ein paar Sachen ausprobieren, aber merke dir: wenn du Sachen lernst, funktionieren sie natürlich nicht direkt, aber wenn man dran bleibt, und man dadurch besser wird, steigt die Motivation auch gleich. Also wenn du es z.b geschafft hast mit mühe etwas richtig tolles kleines zu häkeln, dann denkst du dir gleich: Das habe ich geschafft, das kann ich ja!

Ich hoffe du findest etwas, und hast Spaß dabei 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich mal mit Sport beschäftigen da ist eigentlich für jeden irgendwas dabei und wenn es curling oder so ist

Ich selbst hatte ein ähnliches Problem und habe dann mit Volleyball angefangen jetzt spiele ich seit zwei Jahren regelmäßig.

hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Songoku2009
Fragesteller

Oh men welche sportart passt überhaupt zu mir welche gibt es denke ich mir so. Alles außer handball baskettball ufn fußball da bin ich raus