ich brauche dringend Hilfe. ..(Fluch, sihir, büy)

Support

Liebe/r melekbuz,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

sie meinte eine person hat mir büy gemacht also mich verflucht. Kann das sein wenn ja was soll ich machen

Das gibt es nicht - das ist Aberglauben.

So etwas haben die Leute ganz früher mal geglaubt, als sie noch an Götter und Geister glaubten.

Kein Mensch hat die Macht, anderen Menschen durch Flüche irgendwas anzutun!

Deine Beschwerden haben eine körperliche Ursache!

Geh bitte zu einem Arzt, und zwar so schnell wie möglich! Es gibt gute Medikamente, die sinnlose Angst beseitigen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Byakugan  21.07.2014, 22:04

heute glauben immernoch mehr als 70% der weltbevölkerung an gott oder götter sowohl ungebildete bauern als auch menschen mit doktortitel, glaube ist zeitlos

FK1954  21.07.2014, 22:07
@Byakugan

Ich bezog mich speziell auf Türken, die jetzt überwiegend Muslime sind, aber irgendwann vor langer Zeit andere Götter hatten.

Ansonsten hast Du natürlich recht.

jimithechainsaw  22.07.2014, 03:34

Wobei man dazusagen muss das der Anteil an Gläubigen schon mit dem Bildungsgrad zusammenhängt. Ungebildete sind überdurchschnittlich häufig Religiös, mit höherem Bildungsgrad nimmt der Anteil immer mehr ab, in den Elitärsten wissenschaftlichen Zirkeln sind gerade noch 10% gläubig.

Nunuhueper  22.07.2014, 10:22
@jimithechainsaw

@ Byakugan:

Meist sind es arme Analphabeten, die sich nicht bilden können. Sie lernen nicht in ihrer Muttersprache lesen und schreiben, doch müssen sie auf arabisch den Koran auswendig lernen.

Und das passiert nicht in Indonesien, in dem mehr als 200 Millionen Muslime leben.

Google mal unter Pesantren

WegdesIslams  22.07.2014, 17:57
@Nunuhueper

Meist sind es arme Analphabeten, die sich nicht bilden können. Sie lernen nicht in ihrer Muttersprache lesen und schreiben, doch müssen sie auf arabisch den Koran auswendig lernen.

Die Muslime dort lernen den Quran lesen und scheiden somit von der Gruppe der Analphabeten aus (Dies beinhaltet auch das Verständnis und dessen Übersetzung) Somit wird auch ausreichend das Lese- und Hörverstehen trainiert. Der Quran beinhaltet die reinste und beste Form des Hocharabisch. Es sind eher die mangelnden Weiterbildungsmöglichkeiten und die fehlenden schulischen Infrastrukturen seitens des Landes.

Natürlich werden sie niemals sich wirklich weiterbilden können, weder auf islamischen Wege, noch auf wissenschaftlichem Wege, wenn wir die Kinder schon kleinan dazu zwingen für uns billige und preisgünstige Kleidung und Produkte herzustellen.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Indonesien

Such dir ärztliche Hilfe, melekbuz. Dringend!
Angststörungen sind behandelbar.

Ich wünsche dir alles Gute!
earnest

Bitte geh zu einem Arzt oder Psychiater..!!! mach kein Selbstmord sonder hilf dir!!!

Du hast eine Angststörung. Der erste Ansprechpartner wäre der Hausarzt, dem du den Sachverhalt schildern sollst.. Du bist nicht der/die einzige der eine solche Psychose hat. Das kann ein Facharzt behandeln und du kannst wieder gesund werden. Vertraue den Ärzten die damit viel Erfahrung haben, die kennen das alles und nicht deiner Oma, die es vermutlich gut mit dir meint, aber überhaupt keine Ahnung hat.

Geh zum Arzt-.- immer diese Fragen die doch selbstverständlich sind.,....