Ich brauche dringend Hilfe?

4 Antworten

Nicht, wenn du ihn als Vater angibst. Dann hat er Pflichten (Unterhaltszahlung), aber auch REchte (Umgangsrecht, sogar auf das sorgerecht hat er Anspruch).

Wenn du dir sciehrheit wünschst, dann sit es besser, wenn du ihn nicht als Vater anerkennst. Ich hoffe, du kannst das finanziell stemmen.

Alles gute.

Kuscheline2009
Fragesteller

Ja natürlich schaffe ich das finanziell. Ich möchte nur einfach, dass alles richtig läuft und das ganze dann bei der Polizei vortragen möchte ich auch nicht da ich finde das das der letzte Gang sein sollte, den man in Betracht zieht.

Diese Rechte dürfte er auch haben, damit hätte ich kein Problem aber so wie er sich mir momentan gegenüber verhält ist einfach ein no go. Es fallen Sätze wie: Die Scheisse aus dem Bauch pressen, du kannst noch etwas dagegen tuen, also entferne meine Samen aus dir etc. das sind so eher die harmlosen Sachen. Ich verstehe gar nicht wie das sich so plötzlich ändern konnte.

Danke für deine Antwort.

Rendric  09.05.2023, 14:56
@Kuscheline2009

Mach die Augen auf!

Er war zu dir schon immer so und er ist weiterhin zu dir so. Es wird sich nie ändern. Und du müsstest es eigentlich auf dem harten wEg gelernt haben, denn du hast bereits eine Abtreibung hinter dir aus genau den Gründen!

Wenn du ihm nun auch noch ein Machtmittel (=Kind) an di Hand gibst, dann wird es nie enden. Im besten Fall bleibt es dabei, dass er kein Interesse an dem Kind hat und wird sich nie melden (und nur monatlich überweisen). Es ist aber sehr unwahrscheinlich. Irgendwann, wenn er dich nicht mehr zur abtreibung nötigen kann, wird er das Kind dazu nutzen, dir noch mehr weh zu tun und seinem Kind ebenso. Dann musst du Umgang gewähren, also dich immer wieder dne Situationen aussezten, in denen er dich beleidigen und demütigen kann und das alles noch vor dem Kind! Und er wird das Kind nutzen, ihm den tollen Vater sein und erzählen ,was du Mama alels falsch gemacht hat, dass ihr kein Paar mehr seid.

Hallo du Liebe,

was du in den letzten Jahren durchgemacht hast ist wirklich unfassbar. Darf ich dich einfach mal in den Arm nehmen? Es ist in meinen Augen echt ein Wunder, dass du es mit der erneuten Schwangerschaft geschafft hast, dich von ihm zu distanzieren. Das ist das Beste, was du tun konntest.

Du bist eine sehr starke Frau und du wirst es mit deinen beiden Schätzen ganz bestimmt schaffen. Wie gut, dass du dir finanziell keine Sorgen machen musst. Lass dir jetzt erst mal Zeit und komm in der neuen Wohnung zur Ruhe.

Wichtig ist im Moment nur, dass er keine Chance bekommt, wieder Kontakt zu dir aufzunehmen. Und dann kannst du alles weitere noch bis zur Geburt in Ruhe überlegen. Ich gebe dir auch den Rat, alles zu dokumentieren und zu sichern, was er gegen dich geäußert hat ( z.B. Chatverläufe, Mails u.ä. ), für den Fall, das das später noch einmal relevant sein könnte.

Wenn du auf staatliche Leistungen oder Unterhaltszahlungen verzichten kannst, bist du nicht verpflichtet, den Namen des Vaters anzugeben und bekommst automatisch das alleinige Sorgerecht.

Dann müsste er sich selbst um sein Umgangsrecht kümmern. Ich vermute mal, dass er daran garkein Interesse haben wird. Das würde nämlich bedeuten, dass er durch einen Vaterschaftstest nachweisen muss, dass er der Vater ist, und sobald sich das bestätigt, ist er natürlich auch verpflichtet, den Unterhalt für dich und die Kinder zu bezahlen.

Wenn du nachweisen kannst, dass ein Umgang mit den Kindern eine Gefährdung für das Wohl der Kinder darstellt, kann ein Gericht entscheiden, dass der Umgang nur im Beisein einer Kontaktperson ( meist jemand vom Jugendamt ) möglich ist.

Ich verstehe, dass du deinen Kindern ihren Vater nicht vorenthalten willst.
Es gäbe jedoch auch die Chance, dass du noch einmal einen liebevollen Mann kennenlernst, der zu dir und den Kindern steht und ihnen ein guter Vater ist.

Deine Kinder hätten später immernoch die Möglichkeit ihren biologischen Vater kennenzulernen, wenn sie das selbst einmal möchten.

Damit will ich dir gerne eine langfristige Perspektive eröffnen, die du dir vielleicht jetzt noch garnicht vorstellen kannst.

Aber vielleicht hilft es dir, jetzt wirklich erst einmal zur Ruhe zu kommen und dir mit diesen Entscheidungen soviel Zeit zu lassen, wie du hast.

Mach es dir in deiner neuen Wohnung gemütlich und geniesse erst mal die Schwangerschaft. 💝💝

Ganz liebe Grüße und ein kleines Kraftpäckchen für
Dich und deine beiden Schätze! 🎁

Kuscheline2009
Fragesteller

Hallo Danke für deine liebe Antwort,

Ja ich möchte einfach das dieser Mensch auch die Verantwortung übernimmt aber ich denke das wird dadurch nicht passieren. Es macht mich einfach auch alles so traurig und ich weiss nicht wie ich diese ganzen Sachen jemals vergessen kann.

Ich verstehe nicht wie man sich so ändern kann. Er war nicht die komplette Zeit so, sonst wären wir nicht so lange zusammen gewesen. Aber dieser krasse Wechsel und diese ekelhaften Worte aus seinem Mund, damit komme ich nicht klar.

Auf der einen Seite möchte ich das dieser Mensch komplett aus meinem Leben verschwindet, auf der anderen Seite möchte ich aber auch das er die Verantwortung für seine Taten übernimmt. Ich weiss nicht, ob du das nachvollziehen kannst.

Jetzt muss ich erstmal von all dem runter kommen und an mich denken.

Vielen Dank für deine Antwort, das tat gut.

sophie112  12.05.2023, 11:36
@Kuscheline2009

Du Liebe,

es freut mich, wenn ich dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen konnte. Ich kann gut nachvollziehen, dass du ihn nicht damit davonkommen lassen willst. Ich denke du kannst es nur entscheiden, wenn du dir die Frage beantwortest, welcher Weg für dich und das Baby langfristig der bessere Weg ist, um ein glückliches Leben zu führen. Das Gute ist ja, dass du jetzt in Sicherheit bist und noch viele Monate Zeit hast um dir das zu überlegen.

Jetzt erst mal an dich denken.... Das ist ein wunderbarer nächster Schritt! 🤗

Es gibt Schwangerenberatungen, die sich mit solchen Thematiken auskennen.

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Unterhalt, Elterngeld, Kindergeld, ... zu allen diesen Dingen solltest du etwas wissen.

Und bitte halt dich diesmal von diesem Kerl dauerhaft fern. Er spielt mit dir und ist an keiner festen Beziehung interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ich bin mir nicht sicher was du tun könntest. Hebe alles negative auf was er schreibt. Such über Google ob in deiner Nähe pro Familia ist und frag dort um Rat. Er sollte Unterhalt zahlen, allerdings so ein Typ darf kein Umgangsrecht haben, den würde ich keine Sekunde mit den Kindern alleine lassen. Auf keinen Fall solltest du ihn während der Schwangerschaft treffen, hätte da wirklich Angst das er gewalttätig wird. Ein Umzug weiter weg oder wenigstens so das er nicht weiß wo du bist wär auch gut.

Kuscheline2009
Fragesteller

Ich bin umgezogen, das war, gott sei dank vorher schon geplant, er weiss aber nicht wo ich wohne. Allerdings ja nur so lange bis ich ihn dann als Vater angebe, da hat er dann die Adresse.

Ich bekam jetzt auch Droh-Sms von einer anderen Person, dies habe ich angezeigt und es kam heraus das es seine neue Freundin ist. Angeblich wusste er aber nichts davon. Ich möchte Ihn einfach nur noch meine Ruhe haben und in Frieden mit meinen Würmchen leben. Dennoch möchte ich auch das diese wissen wer ihr Papa ist und ich möchte nicht im Krankenhaus liegen und mich schlecht fühlen, weil die Spalte bei Vater leer ist.

Ich würde das finanziell wirklich allein hinbekommen, möchte auch, wenn ich Unterhalt bekomme, das Geld auf zwei Sparkonten überweisen. Dieses bekommen die Kinder dann, wenn Sie 18 werden.