Ich brauche Aufmunterung/ neue Kraft

Support

Liebe/r Tally93,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das wird alles schon ! Jeder hat mal in seinen Leben eine solche Situation erlebt .Schlimme Situationen gehen auch weg und dann kommen die guten ! Ohne Regen entsteht kein Regenbogen ! Ich würde dir raten mal einen Tag Entspannung zu machen : Vollbad und ein gutes Buch lesen oder Musik hören .Meiner Meinung nach,solltest du mit deinen Freund zusammenhalten und ihn unterstützten .In einen Jahr wirst du das hier lesen und denken ich habe es geschafft .Hört sich übertrieben an aber es ist so .Viel Kraft und Glück ❤︝❤︝

Tut mir sehr leid für dich aber..viele andere Mädchen und auch Frauen vermitteln oft den Eindruck, generell und immer sehr stark zu sein, aber hinter deren Fassade ist das Leben oft kein Zuckerschlecken.

Immer wieder aber muß man sich wundern, wie sie es doch schaffen, aus dem Streudel herauszukommen und zu überleben. Für den Moment wäre es wohl erstmal sehr wichtig, für dich und dein Seelenheil, deine Partnerschaft wieder ins Gleichgewicht zu bekommen und dazu bedarf es sicher eines sachlichen und einfühlsamen Gespräches zwischen euch beiden. Sage deinem Freund, daß dir viel durch den Kopf geht, das dir dein Leben für den Moment sinnlos erscheint und du daran interessiert bist, wenigstens zwischen euch eine Harmonie herzustellen, um das alles andere, was für dich/euch wichtig für's weitere Leben ist..auf die Reihe zu bekommen! Er ist maßgeblich daran beteiligt, mit dir deine Sorgen zu teilen wie auch du daran interessiert bist, auch ihm einen Teil seiner Sorgen zu zerstreuen denn zu einer Partnerschaft doch auch gehört..Freud und Leid gemeinsam zu teilen.

Versuch es..versuch deinen Freund zu überzeugen, daß es nicht nur ein du und ein ich gibt..sondern ein wir und euch das auf jeden Fall auch gemeinsam stärker werden läßt!

Ich wünsche dir/euch alles erdenklich Gute und sei sicher..gemeinsam ist alles leichter zu bewerkstelligen!!

Wow, so eine Situation wünsche ich ja selbst meinen ärgsten Feinden nicht!

Ich habe leider keine Tipps für dich, aber glaub mir, wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht. Deine Situation hat auch ein Ende und dann gehts wieder bergauf!

Viel Erfolg bei der Bewerkstelligung!

Viele Grüße

Hey du, das klingt wirklich ziemlich schlimm.. Wenn du mit jemandem darüber im Vertrauen reden möchtest, schreib mir hier oder auf kik: feel_better_

Das kann übrigens auch jeder andere tun, der sich etwas von mir aufbauen lassen möchte oder über Probleme reden will :)

Lg!

Um diese Jahreszeit ist bei vielen Menschen auch deshalb die Kräfte am Ende, weil die Speicher des Sonnenhormons leer sind. Lass mal beim Hausarzt deinen 25-Hydroxyvitamin D Spiegel bestimmen und ggf. auffüllen. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!