ich brauch hefe aber heute ist sonntag!

4 Antworten

Zum Backen? Da kannste vielleicht Backpulver oder Natron oder mehr Eier nehmen. Oder rühr Mehl mit Wasser an und stell es warm, vielleicht haste Glück und es gärt ein bißchen.

Gehe doch mal zu einem Nachbarn, den Kiosk, dem Flughafen oder nimm einfach (je nach Rezept) ein halbes Päckchen Backpulver oder 2 Teel. Natron, oder Trockenbackhefe, falls du diese hast ....gutes Gelingen :-)

Haben kiosks nicht auch hefe? Kann ja sein :D

frag doch mal in Bäckereien nach, da könntest du fündig werden (und sonst in der Nachbarschaft mal umhorchen, vielleicht ist da jemand kuchenbackkundig und hat welche übrig)