Ich bräuchte einen Band Namen?

4 Antworten

Nehmt einen fünften Mann/Frau dazu!

Macht mir keine Schande!

Hört nicht zuviel auf den Querflötisten!

Im ertsen Jahr in die Charts, sonst wird das nichts mehr!

Alles Gute, beim nächsten Mal, gerne ein paar mehr Infos!

Sorry, hab die eigentliche Frage vernachlässigt. Vierer(Gang), Jungs geben Gas, Nebelkerzen, Astern, Augustin`s Erben, .....

FLYDRAGON
Fragesteller

Danke für die Infos. Ich werde es mir ans Herz legen. Aktuell sind wir aber nur eine Freunde Band und machen das in der Freizeit.☺️😀 Trotzdem danke.😃

Wenn man aus den Anfangsbuchstaben eurer Namen ein (Fantasie-)Wort legen kann nehmt das und schreibt euer Genre dahinter.

FLYDRAGON
Fragesteller

Hatten wir auch schon einen Gedanken, aber wir finden nichts gescheites. Aber falls und sonst gar nichts mehr einfällt wäre das glaube ich trotzdem eine gute Idee. Danke

So aus dem Ärmel schütteln kann ich mir keine guten Namen, ohne euch wenigstens ein bisschen zu kennen. Aber einen Hinweis hab ich. Ich bin schon oft über 2 Sorten Bandnamen gestolpert, die ihr unbedingt vermeiden solltet:

  • Namen, die es schon gibt, gar mehrfach. Das führt für alle Beteiligten immer wieder zu unschönen Verwechslungen.
  • Namen, die im Deutschen oder Englischen eine andere und oft gesuchte Bedeutung haben. Wenn man die googelt, bekommt man oft vor lauter anderer Ergebnisse und/oder gesponserter Seiten keine vernünftige Info raus.

Was mir gerade einfällt: Da du dich hier Flydragon nennst - wie wärs mit "Vierdrachen" (in einem Wort)?

FLYDRAGON
Fragesteller

Danke für die super Info 😃☺️😀😀

Hmm...

  • The loud singers
  • only four guys
  • music box
  • Soundcheck
  • Drumheros

Nur so ein paar Ideen ^^

Woher ich das weiß:Recherche