Ich bräuchte bitte Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Hilfe brauchst Du denn? Du hast die Aufgabe, du hast Werte, und eine Lösung... Willst Du jetzt wissen, ob die Lösung richtig ist? Willst Du wissen, wie man das rechnen muss? Oder ob 1,25kW für eine Wickeltischheizung zu viel ist? Oder weißt Du nicht, was ein Wickeltisch ist?

Suhe7
Fragesteller

Wie man das genau rechnen muss um auf das Ergebnis zu kommen

RareDevil  15.01.2024, 19:26
@Suhe7

Die benötigten Formeln hast Du ja schon genannt bekommen. R und I hast du. Bedenke dass R in kOhm angegeben ist, du also entweder mit der richtigen Potenz rechnen musst, oder in Ohm umrechnen, um U in V zu erhalten. Da P=U×I ist, und du U mit R*I ausrechnen musst, kannst Du für U auch direkt R*I einsetzen. Somit ergibt sich für P=I*I*R bzw P=I²*R