Ich bin zu sehr aufgedreht.. :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm is halt deine art.

Ich bin 22 und bring noch manchmal sprüche die von nem 15 jährigen stammen könnten einfach weils mir spaß macht die reaktion zu sehen.

Wenns nach mir geht sollte man das kind in sich nie verlieren. Erstrecht nicht als kind was du wohl noch bist :-)

Halte daran fest und stoß es nicht weg sonst wirst du wie 80% der menschheit auch zu diesen wandelnden ernsthaftigkeitszombies...

Mach viel Sport, das gleicht dich aus und beruhigt dich auch in der Form, dass du einfach bisschen "leer" bist.

Bekommst Du zu wenig Schlaf? Chronische Übermüdung kann zu Hyperaktivität führen, überprüf mal Dein Schlafverhalten! Oder Du hast einen Tic, vielleicht eine leichte Form von Tourette, dann solltest Du vielleicht mal mit einem Arzt darüber sprechen, ob es Konzentrationsübungen oder leichte Beruhigungsmittel (Baldrian?) gibt, die Dich "herunterbringen". Oder Du bist hochbegabt und chronisch unterfordert, so daß Du Deine überschüssige Energie nicht auf andere, vernünftigere Weise herauslassen kannst. Welche von diesen Möglichkeiten stimmen könnte, mußt Du selber herausfinden.

Du kannst versuchen dich mit etwas zu beschäftigen wobei du dich auf etwas konzentrieren musst dabei sollte es dir aber Spaß machen. Mir hilft es zum Beispiel Musik zu machen oder Sport ist auch gut. Du kannst auch mediteiren allerdings ist dazu am Anfang ein wenig selbstdisziplin nötig.

Und noch die üblichen Sachen wie genug schlafen und richtige Ernährung weniger Fernsehn/PC.

Würde ich mich so hören würde ich ich mich wahrscheinlich als Öko oder so abstempeln aber es hilft.

Da du aber wahrscheinlich noch etwas jünger bist ist es eigentlich nicht schlimm ein bisschen aufgedreht zu sein ;)

machst du sport ? wenn nein würd ich mir das vllt mal überlegen ^^