Ich bin zu knochig und dünn. Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in der 10. Klasse oder? Dann bist Du wohl 15, 16 oder? Wie groß und schwer bist Du denn? Ich bin zwar kein Mädel und schon ein Stück älter, aber ich bin auch vielviel zu dünn im Vergleich zu anderen. Aber eigentlich bin ich ganz froh darüber, nicht wie andere meiner Freunde rumzuschwabbeln.

Lerne Dich so zu schätzen wie Du bist. Und es ist auch nicht so, dass jeder Kerl nur auf mega Kurven steht - es gibt genügend, die auch sehr zierliche Mädels bevorzugen. ;)

Auch mir wird oft Magersucht vorgeworfen, aber sorry, diese Sprüche kommen meistens von Dicken, die keine Ahnung haben, was Magersucht überhaupt ist, und damit wohl nur ihr eigenes Figurproblem runterspielen wollen oder vielleicht sogar neidisch sind, weil Du eben essen kannst, ohne gleich zuzunehmen? Wer weiß.

Es gibt auch sicher viele Mädels, die Dich dafür beneiden, dass Du dünn bist. Ich weiß ja nicht, wie "extrem" es bei Dir ist, aber bei mir sieht man auch fast alle Rippen, auch wenn ich normal stehe. Wen es stört, soll halt nicht hingucken und den Rand halten ;)

Es kann gut sein, dass Du wie ich eine Schilddrüsenüberfunktion hast und dadurch eben nur extrem schwer zunimmst, aber total schnell abnimmst. Dein Arzt kann Dir da Tabletten verschreiben (aber ich bleibe lieber so, anstatt mich mit irgendwas voll zu pumpen, nur um in's "Allgemeinbild" zu passen).

Auch dünne Mädels haben ihre Reize ;)

PS: Gezielt an bestimmten Körperstellen zunehmen geht genau so wenig, wie man an bestimmten Körperstellen abnehmen kann. Mit den Jahren kann sich das aber auch noch ändern.

subsonic76  28.07.2012, 02:17

Hmm, ich habe grad gelesen (in einer anderen Frage von Dir), dass Du einen Freund hast. Was sagt denn er dazu? Wenn er Dich "abstoßend" finden würde, wäre er doch nicht mit Dir zusammen! ;-)

lilianlollypop
Fragesteller
@subsonic76

Er ist da wohl der einzige der es okay findet, wobei ich ihm das auch nicht ganz so abnehmen kann, auch wenn er mir immer wieder versucht zu versichern dass ich wunderschön so bin, aber ich höre ja Genug Gegenteiliges deshalb müsste sich da was ändern...

Achso und ich wiege 47 kg und bin 1,75 m groß cirka.

lilianlollypop
Fragesteller
@marc992

Danke für deine Anteilnahme :D Was denkst du eigentlich warum ich hier die Frage stelle? Hum? ;)

subsonic76  28.07.2012, 02:50
@lilianlollypop

Oh, da bist Du aber wirklich schon ziemlich dünn, ja. Bin 1.82/53 ... kommt ungefähr auf's gleiche raus ;-)

Du solltest Deinen Freund doch kennen und auch vertrauen können. Es gibt viele Jungs, die auf dünne Mädels stehen, genau so wie andere auf Lack und Leder stehen, oder auf Big Mamas, oder alte Frauen oder weiß der Geier. Die Geschmäcker sind immer unterschiedlich.

Und die, die Dir solche blöden Sprüche an den Kopf werfen, haben 1. keine Erziehung genossen, und 2. haben sie wohl Probleme mit sich selbst und machen deshalb lieber andere fertig. Dicke werfen Dünnen oft irgendwas blödes an den Kopf (kenne ich ja selbst), weil sie sich selbst neben Dir noch dicker vorkommen.

lilianlollypop
Fragesteller
@subsonic76

Also meiner Meinung nach war die Antwort hilfreich und jemand der das nciht nachvollziehen kann, findet das dann anscheinend peinlich, was nicht minder kindisch ist.

subsonic76  28.07.2012, 03:02
@lilianlollypop

Danke! :)

Ich denke einfach, dass Du nicht viel an Deinem Gewicht ändern kannst, wenn Du sowieso schon so viel isst. Also versuche einfach zu verstehen, warum solche Leute so bescheuert reagieren, das macht Dir sicher vieles einfacher. Ich lache mir innerlich nur einen, wenn wieder so ein Moppelchen meint, mir einen blöden Spruch reinpressen zu müssen,... so á la "in ein Ohr rein, beim anderen wieder raus". ;)

Trotzdem würde ich gerne wissen, was daran peinlich war, was ich geschrieben habe...

lilianlollypop
Fragesteller
@subsonic76

Ja schon aber mich stört es selbst und es gefällt mir auch nicht wirklich, aber da ich mal denke dass meine Möglichkeiten ziemlich begrenzt sind, werd ich mal deine Tipps mit nicht drauf hören und so anwenden ;) Danke nochmal und ich kann auch nciht verstehen was daran peinlich war O.o

vermutlich bist du noch sehr jung, da ist so etwas nicht unüblich. frag mal deine mutter ob es bei ihr auch so war. sobald du älter wirst wird sich dein körper weiter verändern, setz dich nicht unter druck, ich vermute es ist alles in ordnung bei dir.

Als ich ein Teenie war, war das so ähnlich, auch das mit den Vorwürfen bzgl. Essstörung... wie groß/schwer bist du denn?

Oft wird das zwar als "Glück" in unserer Gesellschaft bezeichnet, aber ein allzu "guter" Stoffwechsel ist auch nicht so toll.... wurden Krankheiten wie Schilddrüsenprobleme schon ausgeschlossen? Wenn ja, kannst du eigentlich nicht viel tun: außer die Zeit abwarten, die dir mit den Jahren ein paar Kilos mehr bringt.

Vielleicht versuchst du einfach mal deine Kalorienzufuhr gesund zu steigern, z.B. indem du täglich eine handvoll Nüsse, etwas Trockenobst, Avocado, Oliven, u.ä. Nahrungsmittel zum Speiseplan ergänzt.

Was auch sinnvoll ist: Sport, also gezielt ein bisschen z.B. Bein/Po/Brustmuskeln etc. aufbauen - was allerdings auch wieder mehr Nahrung bedeutet.

VIeleicht stimmt was mit deinen schilddrüsen nicht?

geh am besten mal zum arzt oder ernährungsberautng die kennen sich damit aus ;) aber wenn du viel sport machst baust du muskeln auf dadurch werden deine arme,beine,bauch dicker und deine schultern evlt etwas breiter...:)

essen (informier dich WAS du essen solltest, das kann ich nicht genau sagen) . und sport. auch muskeln überdecken knochen und außerdem macht dich das hungrig ;)