Ich bin Zfa möchte aber Mfa werden?

kuestenflueger  23.04.2024, 13:01

ist doch die gleiche berufsschule gewesen ?

Vanessa388
Fragesteller

Nein,zwei verschiedene Klassen

1 Antwort

Sollte durchaus machbar sein.

Als MFA bin ich selber auch schon sowohl in einer Tierarztpraxis und aktuell sogar in der Mikrobiologie eines Laboratoriumsinstituts untergekommen, ohne eine zusätzliche Ausbildung absolvieren zu müssen. Seit knapp anderthalb Jahren arbeite ich nun im Labor.

Da sollte es eigentlich kein Problem sein, als ZFA in einer Arztpraxis - beispielsweise Kardiologie - angenommen zu werden. Versuche einfach mal Dein Glück. Auch Arztpraxen nehmen heutzutage nicht explizit nur MFA, sondern ebenfalls Quereinsteiger u. Ä.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.
Vanessa388
Fragesteller

Also einfach auf eine Arbeitsstelle bewerben,auch wenn Voraussetzung eine Ausbildung als Mfa ist