Lohnt sich die Mfa ausbildung?

1 Antwort

Berufe im Gesundheitswesen werden leider nicht so gut bezahlt aber Geld ist nicht alles. Mache doch ein paar Schnuppertage oder einen Praktikum, dann weißt du ob dir das gefällt. Man kann sich als MFA und ZFA nachher auch weiterbilden oder sich für etwas spezialisieren lassen. Viel Erfolg

keineahnungbg
Fragesteller

Naja würde ungern viel dafür lernen und dann viel arbeiten aber trzd schlecht bezahlt werden. Ein kaufmännischer Beruf wäre für mich auch kein Problem zb Bürokauffrau aber bei denen sind meistens viel höhere Voraussetzungen. Hab ja nur einen 3,3 Schnitt aber dafür viele Praktika in dem Bereich.

Egalegal85  15.11.2023, 04:25
@keineahnungbg

Das kann ich nachvollziehen, leider werden diese Berufe (MFA, ZFA) nicht nur schlecht bezahlt, sondern sind meistens auch mit Überstunden verbunden. Mit dem Durchschnitt hast du im kaufmännischen Bereich sicher eine Chance, kenne eine die ein 3,5 Durchschnitt hatte und die Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert hat.

keineahnungbg
Fragesteller
@Egalegal85

Das ist gut zu hören. :) Ich würde es aufjedenfall im kaufmännischen Bereich auch versuchen. Entweder als Kauffrau im Gesundheitswesen oder Bürokauffrau und falls auch nicht dann würde ich einen anderen Beruf als MFA,ZFA im Gesundheitswesen suchen. Irgendwo findet man bestimmt sein Glück.