Ich bin Worte Jesu?

3 Antworten

Ich schlage die kostenlose App "JWLibrary" vor, da kann man Bibelübersetzungen durchsuchen. Also zum Beispiel nach dem Passus "Ich bin" und dann alle Stellen in den Evangelien anschauen, dürften nicht besonders viele sein.

Die App gibts auch für Windows im Microsoft Store.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EinSuender
Fragesteller

Du, das tue ich mit dem Bibleserver auch. Nur: Wenn ich dort nur "Ich bin" eingebe, habe ich mehrere hundert Stellen.

MarkusK1987  12.02.2022, 12:17
@EinSuender

ich habs grad im Moment probiert mit dem bibleserver, aber ich muss sagen, die Suche in der Library-App ist viel Nutzerfreundlicher und übersichtlicher.

Einfach passus eingeben, dann Sortierung "Alle Verse" (dann sortierts nach Reihenfolge der Bibelbücher), dann runterscrollen, bis du bei den Evangelien bist. Jesus spricht ja (fast) nur in den Evangelien und in der Offenbarung.

"Ich bin, der Ich bin"

steht in "2.Mose 3,14" (Kol.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche