Ich bin wegen dem ganzen Luxus gelangweilt von der Welt, was soll ich nur tun?

15 Antworten

Bin mir ehrlich gesagt in erster Linie nicht einmal sicher, ob der Beitrag ernst gemeint ist, da die Antwort doch so offensichtlich ist.

Such dir Hobbys, du hast kein einziges Hobby oben erwähnt, darum suche dir eines. Und falls du dich vom langweiligen Dasein und Materiellen Dingen distanzieren willst, dann schließe dich irgend einer Hilfsorganisation an und bau paar Hütten.

Mignon5  16.12.2019, 14:21

Nein, die Frage ist nicht ernst gemeint. Das geht aus seinen vorherigen Fragen hervor! :-)

Also ich brauche keine Luxus-Güter um glücklich zu sein :-)

Hast Du keine Hobbys? o_O Ich sammel Schallplatten zum Beispiel! Verdammt schwierig Seltene zu finden und dann auch zu bekommen. Alleine die Jagd und die Verhandlung danach macht ja schon Spaß! :-)

Und am Ende wird man belohnt! In meinem Fall mit einer seltenen Schallplatte, die nur 6.000€ gekostet hat! :-)

Woher ich das weiß:Hobby

UNBERECHENBAAAR
Fragesteller

Wenn du ein Pokémon wärst dann wärst du ein SNOBilikat.

PeterP58  16.12.2019, 14:20
@UNBERECHENBAAAR

Bin zu alt für Pokemons ... deswegen sammel ich ja Schallplatten und keiner Spielkarten :-) Keine Ahnung, wer oder was die genannte Person ist.

Die Aussage - zwischen den Zeilen war - suche Dir ein Hobby und da kannst Du Geld ausgeben für das, was Du liebst!

Mignon5  16.12.2019, 14:25

An seinen Kommentaren kannst du erkennen, dass der Fragesteller nur provozieren und vermutlich sein Aufmerksamkeitsdefizit befriedigen will. Lies mal seine vorherigen Fragen! :-)

Das gleiche "Problem" hatte ich auch.

Ich habe dann mit Extremsport (=Fallschirmspringen, Klettern, etc.) angefangen.

Das Adrenalin tut ziemlich gut.

Setze dir Ziele die man nicht allein durch Geld erreichen kann. ZB Sportliche oder Zwischenmenschliche Ziele.

Es tut auch super gut Menschen zu helfen. Werde ein freiwilliger Helfer in zB Entwicklungslaendern.

Wenn du wirklich sehr sehr reich bist, kannst du ja sogar deine eigene Oganisation gruenden.

Mignon5  16.12.2019, 14:19

Lies mal die vorherigen Fragen! :-))

Versuch halt mal, erfolgreich in Sachen zu sein, die man nicht kaufen kann.

Du wirst feststellen, dass das wirklich nicht so einfach ist.

Seien es nun sportliche Erfolge, Freundschaften (echte!) usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen