Ich bin verwirrt was kann ich tun(Liebeskummer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich verstehe wie du dich fühlst .. ich denke deine Freundin ist gerade ein bisschen verwirrt.. sie sagt du sollst bleiben ,aber handelt falsch . Beziehung führen ist nicht immer leicht. Jeder hat seine eigene Erfahrungen gesammelt, aber wenn ihr euch gegenseitig liebt dann versucht ihr immer wieder "das Problem "zu lösen . Bei einer Beziehung ist die Kommunikation sehr wichtig. Du kannst ja nicht in ihrem Kopf reinschauen . Wenn sie so handelt und dir kein Respekt gibt dann ist es gut so , dass jeder sein Weg gegangen ist. Ich bin mir sicher, dass du jemanden findest , die die Fülle deines Herzens wiederfüllt. Achte auf dich erstmal. Mach dich nicht kaputt, wegen einer Person , die denn weg mit dir nicht gehen wollte , die dich nicht respektiert und dich ignoriert. Bei solchen Verhalten erkennt man , dass du im Kopf Erwachsenen bist und dafür kämpfst, was du liebst und sie halt zu kindisch ist , mit dir , dass zu klären .

Du bist ein guter Mensch. Bleib so wie du bist. Du denkst bestimmt viel nach ,ob es vielleicht deine Schuld gewesen wäre, warum der Abschluss so entstanden ist, aber nein du trägst keine Schuld. Du hast getan , was richtig ist und sie hat dich losgelassen. Wenn sie schon bei sowas nicht richtig abklärt, was sie will und dich schon ignoriert. Was passiert nach der Ehe?

Pass auf dich auf. ^^

Liam2807
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort ^^ dein Text hat mich zum nachdenken gebracht und gezeigt das ich positiv denken muss und jetzt erstmal in Ruhe mit ihr und allem abschließen muss. Schade nur das es jetzt kurz vor Weihnachten komplett zu Ende ist und in paar Wochen auch Silvester und ihr Geburtstag ist. Da kommen dann wieder so Gedanken ob ich ihr gratulieren sollte oder nicht :/ Trennungen sind einfach doof :( danke nochmal^^

Cookieslove2  22.12.2021, 07:46
@Liam2807

Hi, kein Problem. Mache ich doch gene . Ja Trennung ist immer doof, aber vergiss nicht . Du hast losgelassen, was dir nicht gut tat, dass ist gut . Merk dir einfach: dieses Jahr war anstrengend, nächstes Jahr kann ich neu anfangen und besser werden . Entwickel dich weiter ins positive. Lese mehr , lerne neue Hobbys kennen . Ich persönlich, würde ihr nicht gratulieren, denn sie denkt dann weiter , dass du noch an sie denkst , obwohl du das vielleicht als gute geste siehst. Der erste Schritt ist immer schwer, aber dann wird es leichter. Du schaffst das . Fighting ! ^^

Liam2807
Fragesteller
@Cookieslove2

Naja, im Endeffekt zu sehen, dass es ihr besser geht damit, zeigt j das meine Entscheidung jetzt richtig war denn sie hat jetzt schon ihr ganzes Social Media geändert, Profil erneuert und folgt ganz vielen neuen Leuten. Sowas macht mich ja wieder verrückt und wenn einfach meine Gefühle nicht so durchdrehen würden, wäre es alles viel einfacher für mich. Danke nochmal für die Antworten 😊

Liam2807
Fragesteller
@Liam2807

Ich male mir auch solche Gedanke aus wie zum Beispiel das sie eventuell einen neuen hat und sie deswegen so gehandelt hat. Ich hätte es gerne einfach nur geklärt egal ob man danach getrennte Wege geht oder nicht. Aber diese Antworten werden ich nie bekommen nachdem sie mir schon vier Monate komplett aus dem Weg gegangen ist.

Cookieslove2  22.12.2021, 10:14
@Liam2807

Du kannst deine Gefühle nicht so schnell ändern , aber es wird besser. Dass sie schon so verhält ist schon kindisch .😅. Mach dich nicht verrückt. Lenke dich ab . Schaue Serien. Kannst auch weinen, aber nachdem weinen bist du wieder stark . Es ist völlig okay 😊. Aber bitte lauf nicht jm hinterher, die dein Wert nicht kennt .

Cookieslove2  22.12.2021, 10:16
@Liam2807

Vielleicht hat sie es auch, aber was solls . Hüpft von einer Beziehung zu anderen . Du weißt es ja nicht. Msch dich nicht verrückt . ^^

Sie handelte leider so wie viele Mädchen die sich trennen. Sie wollte dich nicht verletzen, indem sie dir direkt sagt was Sache ist und dachte es wäre besser den Kontakt ausschleichen zu lassen, damit du von ihr loskommst. Sie hat sich nie getraut dir direkt zu sagen das sie die Beziehung beenden will. Dadurch hat sie dich natürlich mehr verletzt, als wenn sie es dir einfach gesagt hätte. Vor allem, weil sie dich so am Ende noch hinhielt :(

Einen Brief kannst du für dich selbst schreiben, aber ich würde ihn ihr nicht schicken. Dieser würde kaum etwas ändern.

Liam2807
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort:),

ich versteh aller Ding nicht wieso sie mir immer und wirklich oft gesagt hat, dass sie mich braucht und liebt? Wieso macht man das wenn man selbst die Beziehung gar nicht will? Ich kann mir nicht vorstellen das sie mich nicht verletzen wollte weil sie hat viele Dinge gesagt die sehr hart wahren also nimmt sie kein Blatt vorm Mund. Ich hab einfach Zuviele fragen und suche Antworten denn ich hab nie welche bekommen:/ tut mir leid für rum „heulen“ aber ich bin echt verzweifelt:(

AmysAngel  21.12.2021, 20:45
@Liam2807

Oh :( Dann ist es leider der zweithäufigste Fall. Sie hat dich nur warm gehalten so lange es ging. Also nur noch benutzt am Ende, um jemanden zu haben bzw im Hinterkopf zu wissen, dass man ja im Notfall einen Partner hätte. Das ist dann schon sehr mies :( Bin froh das du von ihr losgekommen bist.

Liam2807
Fragesteller
@AmysAngel

Naja so ein paar komische Moment hatte ich tatsächlich schon zum Beispiel das ich sie beim einkaufen mit nem anderen Typen getroffen habe und sie zu ihm in Auto gestiegen ist und am Ende meinte das es ihr Cousin ist den sie lange nicht gesehen hat. Da denke ich mir mein Teil aber ich wollte das nicht wahr haben:( echt doof alles

AmysAngel  22.12.2021, 01:39
@Liam2807

Ich kenne auch welche die noch länger benötigen um das wahr haben zu können. Man versucht es aufgrund der Gefühle ja zu verdrängen. Aber nach allem was Ich weiß sieht es sehr danach aus als hätte sie sich schon nach einem anderen umgesehen und behielt dich als Reserve :(

Liam2807
Fragesteller
@AmysAngel

Wie kann ich denn herausfinden ob sie wirklich einen neuen hat? Ich mein offen mit ihr reden hat ja nicht geklappt. Ich glaube ich sollte sie jetzt auch in Ruhe lassen denn sie hat seit Sonntag auch nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet damit zeigt sie mir ja, dass ich ihr nicht mehr viel bedeutet stimmt’s?

Cookieslove2  22.12.2021, 07:38
@Liam2807

Es ist besser es einfach sein zu lassen. Wenn du weiter gräbst, kannst du vielleicht andere Sachen finden, die dich verletzten könnten . Verletzte dich nicht weiter. Lass los . Sie hat dich nicht verdient.

Liam2807
Fragesteller
@Cookieslove2

Naja jetzt durch sozial Media sehe ich ja das es ihr damit besser geht… sie folgt neuen Leuten hat ihr Profil komplett geändert und ja komisch aber naja ich kann nichts mehr machen das hab ich verstanden. Danke für deine Hilfe und Antworten 😊