Ich bin verliebt ♥♥♥ Bin 11 Jahre alt

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollen diese Ganzen Kommentare? Natürlich kann man in der 5. schon verliebt sein. In der 1. vielleicht nicht, aber man kann auch mit 6 Jahren jemanden schon toll finden. Sie will ihn ja nicht direkt heiraten! Sie will sich nur gut mit ihm verstehen und erstmal Freunde sein.

Halte dich einfach an die Tipps, die die anderen dir schon gegeben haben: Unternimm mal was mit ihm etc, aber sag nicht sofort, dass du ihn liebst. Ich glaube damit wäre er überfordert ; )

Ich denke alle die so dumme Kommentare schreiben, können sich einfach nicht mehr so gut an ihre eigene Kindheit erinnern :) . Die "emotionale Intelligenz" ist, meiner Meinung nach, bei Kindern weiter entwickelt, als viele denken.

zombiefan  25.03.2013, 20:23

Vielen lieben Dank für den Stern :)

Hey MeName

Erstens Mal Ich Hasse Diese Blöden Kommentare Auch!

Zweitens: Wenn Du In Ihn Verliebt bist Dann Sprich ihn Mal An Frag ihn Ob Er Dich Auch Mag! Oder frg ihn ob ihr Mal Wass Zusammen machen Wollt! Vertraue OFT! Auf Deinen Bauch! Der Sagt Was Du Machen Musst! Ich Kann mich nicht iN Dein Leben ein mischen! ich sage nur sprech ihn mal an!!!!

MFG Dein Nettes Community Mitglied Marvin =)

MeName
Fragesteller

Danke ich werde es bei der nächsten,guten Gelegenheit versuchen

ChaosCronos  23.03.2013, 23:41

Und was dann? Sollen sie mit ihren Eltern in einen Disney Film im Kino anschauen? Sie sind 11, es gehört mehr zu einer "Beziehung", als nur Liebe zu empfinden. Oh man, sie sind noch Kinder.

veritas55  28.03.2013, 21:50
@ChaosCronos

Sie könnten auch ohne Eltern einen Film im Kino anschauen - wenn du wissen willst, was ich von deiner verständnislosen Ansicht halte, dann lies den letzten Abschnitt in meinem Kommentar...;).

Laß dich durch die blöden Kommentare nicht nerven - die haben alle keine Ahnung ;).

Natürlich kann man sich mit 11 Jahren schon verlieben - warum auch nicht !?

Wenn er dich oft anlächelt ist das doch schon mal ein gutes Zeichen - wenn er dich nur selten alleine anspricht kann das ev. Unsicherheit bedeuten weil er dich auch mag...

An deiner Stelle würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, das könnte ihn noch mehr verunsichern - aber was spricht dagegen ihn ganz unverbindlich öfter mal anzusprechen wenn ihr in einer Klasse seid !?

Du könntest ihn z.B. mal bitten dir zu helfen wenn du im Unterricht was nicht verstanden hast (oder umgekehrt), dir ein Buch von ihm ausleihen (oder ihm eins von dir leihen was dir besonders gut gefällt) - wenn ihr nahe beieinander wohnt habt ihr doch sicher auch den gleichen Schulweg !? Du kannst ihn auch zu deinem nächsten Geburtstag einladen oder wenn du sonst mal was zu feiern hast. Wenn ein toller Film im Kino läuft kannst du ihn ja mal fragen ob er Lust hat, ihn mit dir zusammen anzugucken.Oder frag ihn ob er gerne schwimmen geht - dann könntet ihr im Sommer zusammen ins Freibad oder an einen Baggersee fahren. Und wer sagt denn, dass Handball nicht auch für dich interessant sein könnte...;) ? Frag ihn doch mal ob es nicht auch eine Mädchenmannschaft gibt !

Über die anderen Mädchen würde ich mir keine Gedanken machen und vor allem würde ich mit denen nicht über meine Gefühle reden - höchstens mit der allerbesten Freundin, denn sonst gibt es nur Getratsche und das kann schnell peinlich werden.

Versuche lieber, erstmal eine unkomplizierte Freundschaft zu ihm aufzubauen - dann kannst du ihm irgendwann immer noch zu verstehen geben wie sehr du ihn magst :).

Viel Glück !

veritas55  28.03.2013, 21:44

P.S.: Deine Frage habe ich auch deshalb ernstgenommen weil du nicht von den Klamotten, der Justin-Biber-Frisur oder der Coolness dieses Jungen schwärmst (wie viele in deinem Alter) sondern weil du sein Wesen toll an ihm findest :)!

So wie du ihn beschreibst, beweist, dass ihr beide schon vergleichsweise reif für euer Alter seid und darauf kommt es an, nicht auf die Lebensjahre !

Es geht ja momentan bei euch auch nicht um eine Beziehung für´s Leben mit allem drum und dran, sondern darum, dass du gerade eins der schönsten Gefühle kennenlernst, die es gibt: wenn das Herz plötzlich schneller schlägt und die Schmetterlinge im Bauch flattern wenn der andere auftaucht oder man nur an ihn denkt ;).

Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun und wer das nicht verstehen kann ist entweder altklug ohne wirklich Ahnung zu haben (mit 14 ;)) oder so alt, dass die Erinnerung versagt oder der/diejenige hat eine Menge verpasst im Leben :D!

MEGAbodygard  30.10.2014, 12:57
@veritas55

Genau das gleiche wollte ich auch mal sagen : "Das Menschen Äussere ist nicht des Menschen' Inneren.-Schau einem Menschen ins Herz."

PS:Das Sprichwort hab ich irgendwo aufgeschnappt :D Gut oder?

Ich kann keine Kommis machen deswegen nochmal ne antwort. Aber im Kindergarten ist das keine richtige Liebe! Klar das ist süß und alles, aber richtige Liebe kannst du da gar nicht aufbauen. Also okay nix gegen frühe Liebe ich bin auch 14 und hatte schon nen Freund. Aber 11 ist sehr früh (aber okay kann ja sein) aber das mit dem bin schon seit der ersten in ihn verliebt ist kein Argument. Das ist genau wie im Kindergarten Bewunderung, Schwärmerei und verknallt sein aber das ist nochmal ein großer Unterschied zu richtiger Liebe

kingjack  24.03.2013, 08:53

14 macht keinen großen unterschied zu 11 :D

Hi, woher willst du denn wissen ob er in ein anderes Mädchen verliebt ist und nicht in dich? Wenn du dich nicht traust ihn direkt anzusprechen, schreib ihm doch einfach einen Brief. Wenn er nach längerer Zeit nicht geantwortet hat ( d.h. gib ihm ein bisschen Zeit, er wartet vielleicht den richtigen Augenblick ab), mach dich durch ein nettes, kleines Geschenk, z.B. Schokolade, bei ihm aufmerksam, vielleicht auch per Post. Wenn er dann immer noch nicht antwortet, sprich mit ihm, sag ihm was du fühlst!