Wie kann ich einen Jungen ansprechen, den ich nicht kenne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir (m, 16) ist es genau so, nur anders herum ich kenne sie auch nicht, will sie aber kennen lernen. Ich weiß daher auch wie schwer es ist, mutig genug zu sein, um ihn/sie anzusprechen. Aber was ich dir raten kann ist, dass du ihn vielleicht erst mal nett und süß anlächelst, das mögen Jungs, dann kannst du ja auf einen geeigneten Moment warten (warte nicht zu lange) (: um ihm dann erst mal nett hallo oder Hey oder so zu sagen auch dabei schön lächeln und immer ganz natürlich bleiben, dann bald kommt er vielleicht sogar auf dich zu aber Versuchs am besten selbst (vielen Jungs geht's genau so, sie sind auch zu schüchtern) also Versuchs doch damit und dann kannst du ihn ja mal ansprechen und mit ihm reden.
Ich bin mir sicher, dass er dich bestimmt auch mag.
Viel Erfolg und... den schnappst du dir 😉

Versuch erstmal von ihm entdeckt zu Werden.. Versuch Blickkontakt zu ihm aufzubauen (in den Pausen zum Beispiel)... Und dann kannst du ihn ja irgendwas Fragen... Zum Beispiel ob er mitbekommen hat was in der letzten sv war oder so.. Irgendwas und dann so tun als hättest du ihn verwechselt.. Aber all das nicht zu aufdringlich. Danach wird er vielleicht aufmerksam auf dich und schreibt dir, bzw spricht dich an. Du kannst ihn ja auch mal auf sozialen Netzwerken suchen und ihm folgen oder so... Liebe Grüße und ganz viel Glück! Trau dich!:))

Unknown183
Fragesteller

Also ich schau ihn in der grossen Pause immer an und er auch mich gelegentlich,  denn ich lauf ihm so gut wie jeden Tag über den Weg

Morocco10  14.07.2015, 21:33
@Unknown183

Das ist doch schonmal gut. Fang doch demnächst an ihn anzulächeln..

rede mit ihm über Lehrer.
Da habt ihr gemeinsamme Interessen da die keiner leider kann... :D
"Ich habt gehört das du den Herr "Mustermann" als Lehrer in "schlag mich tot" hast.
Ist der wirklich so streng? Denn wir werden den auch bald bekommen....

finde zum Beispiel raus welchen Film er mag und versuche ihn zufällig genau zu diesem Film anzusprechen. Finde über Freunde raus was ihn interessiert. Versuche mit diesen Themen ein Gespräch anzufangen. Das wird funktionieren.

am besten ist es meiner Meinung nach (Junge 16) Versuche an seine Nummer zu kommen das ist ja heute nicht so schwer und dann könnt ihr euch ja ein treffen ausmachen oder auf die altmodische Art und weise einfach einen Brief schreiben und ihm in der Schule gebne aber nur wenn er alleine ist.