Ich bin überfordert mit allem, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du diese Thematik schon einmal in der Deutlichkeit mit deinen Eltern besprochen? Es kann nicht in deren Interesse sein, dass du zusammenbrichst.

Übrigens, wenn du die 2 Stunden, die du am Schreibtisch damit verbringst, einen Nervenzusammenbruch zu bekommen, für was anderes nutzen würdest, hättest du womöglich auch wieder etwas mehr Zeit für deine Freunde.

Leg nicht so viel Wert auf Follower bei Instagram. Das hebt dein Ego nicht, und echte Freunde sind das auch nicht. Das ist nur Blendwerk.

Du solltest alle Familienmitglieder auf deine enormen Belastungen aufmerksam machen - auf ALLE Belastungen, auch und besonders auf die, dass wegen Zeitnot dein Freundeskreis immer kleiner wird !!

Du MUSST ein klärendes Gespräch führen - mag sein, dass deine Familie deine rieisigen Probleme gar nicht als solche erkennt !!

PS: Welche Therapie machst du denn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DontHateMe13
Fragesteller

Also ich gehe jede Woche 1mal zur Gesprächstherapie (wegen Depression)

paulklaus  19.11.2019, 18:07
@DontHateMe13

Ich bin kein Therapeut, nur "ganz normaler" Lehrer, dessen Schüler/innen aber oft mit vergleichbaren Situationen konfrontiert sind

Vielleicht (!!) solltest du den Therapeuten wechseln, sofern möglich.

Rede mit deinen Eltern. Mach nur deines, das andere müssen die anderen machen. Sie können dich nicht zwingen.

Hast du körperliche Verspannungen? Versuche einmal mit verschiedenen sportlichen Übungen deinen Körper pysisch zu enstannen...

Bleib immer locker, verspann dich nicht unnötig. Spreche dir unangenehme Situationen bitte direkt mit den betreffenden Personen an.

paulklaus  19.11.2019, 17:56

WIE, bitte schön, kann sie "immer locker" bleiben, WIE sich nicht verspannen in ihrer (!!) Situation ???!!!

Kein guter Rat !

paulklaus  19.11.2019, 18:00
@paulklaus

Und dann war da noch der Trainer, der seiner Fußball-Mannschaft in der Pause sagte: "Konzentriert Euch und schießt Tore !"..........................................!!!

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du auf der richtigen Schule bist...