Ich schaffe es nicht, ich bin zu schwach...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin grad auch in der Oberstufe (jetzt gerade zum Glück Ferien). Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! Was du machen kannst, ist mit deinen Lehrern reden und erklären dass du gerade viel Stress hast und vielleicht deine Referate etwas später halten möchtest. Die Lehrer werden bestimmt Verständnis zeigen.

Um dir Stress zu ersparen solltest du dir Sachen aufteilen. Für Klausuren schon am Wochenende davor lernen und nicht ein Tag vorher. Und falls du was nicht verstehst, nachfragen! Das ist sehr wichtig. Wenn du fragst, zeigst du dem Lehrer dass du zuhörst und mitdenkst UND dass du weißt wo du noch deine Schwierigkeiten hast.

Mit den Hausaufgaben: Mach sie falls möglich noch am selben Tag. So sparst du dir viel Stress.

Hoffe Ich konnte bisschen helfen! :)

Manchmal muss man sich eben selbst korrigieren, wenn man merkt das man sich zu hohe Ziele gesetzt hat. Ein niedrigeres Ziel ganz zu erreichen ist besser als eine hohes niemals.

LyannAmiliaP
Fragesteller

Ich will aber nicht zu denen gehören, die die Schule abbrechen und dann zu BurgerKing gehen, weil sie so schnell nichts finden.

Atasco  30.10.2011, 15:08
@LyannAmiliaP

Sagt ja keiner das du total abbrechen musst. Du kannst ja versuchen einfach nur auf das Fach-Abi zurückzugehen.

Hey! Hört sich ja echt nicht gut an :(( Aber soll ich dir was sagen?! Bei mir ist es momentan genausooo wie bei dir. Ich verhau alle Klausuren obwohl ich eigentlich eine ziemlich gute schülerin bin. und meine mum macht voll stress deswegen :(( Ich muss einfach mehr lernen und motivierter in die Schule gehen!

Ich rate dir, einfach immer deinen Stundenplan durchzugehen und zu schauen in welchen Fächern du was lernen musst. Dann alles auf einen Notizzettel zu schreiben und einen Lernplan zu machen...dannach belohnst du dich am besten mit einer kleinigkeit....

Vielleicht hab ich dir ja ein bisschen geholfen! Viel Glück! Und mach dir nicht so viel gedanken!

lg :)

also wenn dir grad nach heulen ist dann tus denn in soner situation waqr ich auch schon wo mir alles übern kopf gewachsen ist, und da hab ich mich auch einfach mal ausgeheult ins bett gelegt und gejammmeetr hat mir zumindesten geholfen fürs erste mal. bei deinen andere sache hohl dir hilfe

Ich würde mal mit deinem Klassenlehrer darüber reden. Der kann dir bestimmt weiter helfen. Mit irgentjemandem musst du reden. So war es auch bei mir. Ich bin dann zu meinem Klassenlehrer gegangen(kannst auch zu einem anderen lehrer gehen dem du vertraust) dann hat er mir alles nochmal in einer stunde erklärt und nun ist es wie immer. Das schaffst du schon.