Ich bin süchtig nach Lindt Pralinen, wie kann ich meine Sucht bekämpfen/heilen?

8 Antworten

Beobachte in welchen Situationen Du zur Praline greifst. Vielleicht bist Du gelangweilt oder gestresst. Was machst Du, wenn Du unterwegs bist, hast Du da auch immer Pralinen dabei, oder gibt es andere Alternativen, um das ungute Gefühl loszuwerden?

Es hilft bereits, wenn Du die Pralinen nicht auf Vorrat kaufst, damit sie nicht ständig verfügbar sind.

Viel Erfolg,

Giwalato

Versuche mal drauf zu verzichten :)

Ich habe so meinen Kaffeekonsum auch stark reduziert.. der MEnsch ist 'nen Gewohnheitstier & was man sich angewöhnt, kann man auch wieder loswerden -----> man muss es nur versuchen und durchziehen. Versuch' es mal und denke positiv dabei.

Vielleicht suchst du dir auch ein Hobby, das dir eine Art Ausgleich und ABlenkung gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist doch nicht schlimm genieß sie halt in maßen wenn es dir gefällt.

Hatte ich ungelogen bis vor kurzem mit einem speziellen Schokopudding... Hab es einmal übertrieben, mir war zwei Tage schlecht und nun scheint die Sucht erledigt