Kennt jemand besondere Pralinen als Weihnachtsgeschenk?

3 Antworten

Leckere Pralinen werden meiner Auffassung nach immer frisch von kundiger Hand angefertigt. Entweder, wenn du gut in der Küche bist, machst Du sie also selbst (vielleicht ein Plan für Weihnachten 2025 😉) oder Du gehst zu einem Confiseur. In Deutschland finde ich das allerdings recht schwierig. Ganz direkt gesagt, in Deutschland habe ich leider noch keine leckeren Pralinen gefunden. In der Schweiz, in Frankreich und besonders in Belgien, wirst Du eher fündig.

OK , das war jetzt viel Meinung und kaum Hilfreich.

Also bleibt Fir nicht viel anderes übrig, als die Vorweihnachtszeit zu nutzen, um dich durch die Confiserien deiner Region zu probieren.

Hey Jana! Wenn du auf der Suche nach besonderen Pralinen als Weihnachtsgeschenk bist, schau mal bei kleinen Chocolaterien oder Feinkostläden in deiner Nähe vorbei. Oft haben die hausgemachte Pralinen in tollen Verpackungen im Angebot. Frag einfach nach exotischen Geschmacksrichtungen wie Kaffee oder Meersalz. Viel Spaß beim Stöbern und ein frohes Fest!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JanaLaFleur
Fragesteller

Lieben Dank! Das ist eine gute Idee, es gibt nur bei mir in der Nähe leider nicht viele Feinkostläden.. war bereits im Eineweltladen. Da gab es aber nichts in die Richtung. Eventuell muss ich mal wieder in die Stadt fahren, aber das ist immer so ein langer Weg, daher wäre online praktischer!

Such dir eine gute Konditorei, die Pralinen selber macht.

Für Düsseldorf und Umgebung wäre das zum Beispiel die Konditorei Heinemann.

Teuer aber einfach gut.