Darf man sich einen Lindt Pralinen Kasten (nicht alkoholfrei) unter 18 kaufen?

2 Antworten

Was das soll? Es ist nun mal vom Jugendschutzgesetz her so vorgeschrieben und das nicht ohne Grund. Es spielt auch keine Rolle wieviel darin enthalten ist, sondern ausschließlich WAS enthalten ist. Und da das bei Pralienen meist irgendein Likör ist und diese ab 18 sind, sind es eben auch alle Lebensmittel die Likör enthalten. Ein anderes Beispiel sind Backwaren, bei denen echter Rum als Aroma verwendet wird. Rum ist ab 18, also auch der Kuchen, die Rumkugeln usw.

Bei denen ist das genauso wie bei allen anderen Pralinen mit Alkohol. Ist erst ab 18