Frage von nuddddddddl, 49

ich bin so schlecht in der Schule was tun?

ich bin ziemlich schlecht in der Schule weil ich mich nie konzentrieren kann und wenn ich lerne ist es genauso was soll ich bloß tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 24

Wenn du dich nie konzentrieren kannst, dann musst du daran arbeiten.

An was liegt es, dass du eine schlechte Konzentration hast?

Was lenkt dich ab oder wo sind deine Gedanken?

Versuche mal, dich n u r auf das zu konzentrieren was du in dem Moment machst. Das kann man üben, beim lesen genauso.

Wenn du zuhause liest, dann lese laut vor, dann prägst du dir das gelesene besser ein.

Mache Konzentrationsübungen, versuche Kreuzworträtsel zu lösen ist auch gut fürs Gedächtnis oder spiele einfache Spiele wie Memorie oder ähnliches.

Wenn du zuhause lernst, dann blende alles andere aus: Fernseher aus, Handy aus und dann sollte das doch klappen.

Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für dein Sternchen

Antwort
von Tuan2511, 24

Es heisst ja ,,Übung macht den Meister". Ich rate dir auf YouTube Tube bei ,,THE SIMPLE CLUB'' zu gehen sie haben zwar nicht alle Fächer aber trotzdem haben mir schon die eine oder andere Mathematik-Klassenarbeit gerettet. Also viel Glück noch mit dem lernen.

Tuan2511

Antwort
von TheAllisons, 16

Weniger am Handy zocken und am PC, dann kannst du dich besser konzentrieren

Antwort
von Nelalove, 22

Lern erstmal mit deine Mutter, wenn das nicht klappt musst du mit deine Klassenlehrerin sprechen und später oder früher findest du die Grund raus warum du nicht so gut konzentrieren kannst.. es gibt viele Gründe wie: zu Faul, ADHS oder deine Mitschüler stören dich