Ich bin so extrem schüchtern, wieso?

8 Antworten

Mir ging es lange Zeit auch so. Man kann sich einfach nicht überwinden, hat Angst, für seine Antworten/Witzen belächelt zu werden usw.

Du musst versuchen, dein Selbstvertrauen zu verbessern. Von vielen Tipps im Internet habe ich nie viel gehalten, ich würde dir eher raten, deinen eigenen Weg zu finden. Gehe erhobenen Hauptes durch die Gegend und lasse dir nicht alles gefallen. Ich habe damals eine Internetseite gefunden, bei der ich mir langsam Selbstvertrauen aufgebaut habe, indem ich Regelverstöße gemeldet habe. Als ich dann Moderator wurde, hat mich die auferlegte "Verantwortung" mehr und mehr gestärkt (denn Dinge, die gelöscht wurden, können ja nicht wieder hergestellt werden). Gleichzeitig traute ich mich dann auch, mich zu melden und meine Meinung zu äußern.

Vielleicht findet du einen ähnlichen Weg, deinen ganz persönlichen Weg, der dir langsam zu Selbstvertrauen verhilft. Ich wünsche dir viel Glück und gib niemals auf! ; D

Du solltest vielleicht mal dein Selbstwertgefühl aufpolieren. Versuchs mal so: Schau Leuten tief in die Augen wenn du an ihnen vorbei läufst, du darfst nicht wegsehen, das hilft. :)

Du bist eben nicht so selbstbewusst, So sind die Menschen verschieden. Die einen trauen sich mehr und die anderen haben Probleme damit. Du musst einfach sagen, was du sagen willst. Es bringt nichts, lange zu überlegen. Du solltest einfach etwas rausbringen. Nimm sir vor, dich in der nächsten Zeit mehr zu beteiligen. Du musst einfach machen, ohne groß darüber nachzudenken.

geh doch ma öftern mit freunden raus das du generell lockere wirst das kann daran liegen das du nicht selbstbewusst bist oder du hast einfach nur angst was falsches zu sagen/machen :)

Gruß Melli112

Geh mal mehr mit Freunden raus, damit du generell lockerer wirst:) Locker unter Freunden zu sein ist schon mal ne gute Grundlage für die Schule:)