Ich bin sehr insecure über meinem Körper?

4 Antworten

Ne weite Hüfte und breitere Oberschenkel ist eine ganz normale weibliche Figur.

Nur die meisten billigen Läden schneidern nicht nach einer normalen weiblichen Figur sondern eher nach "Modelmaßen", die oftmals sehr weit von der Realität entfernt sind.

Allein schon, dass ab 38 Plus Size anfängt, aber der Großteil der deutschen Frauen Größe 40/42 (mit Normalgewicht!) Tragen, zeigt diese Diskrepanz..

Alle Frauen mit Sanduhr und Birnenfigur kennens: wenn die Hose am Bauch gut sitzt, ist sie am Po zu klein und wenn sie am Po passt, steht sie meilenweit vom Bauch ab. (Jede Figurform hat da ihre eigenen "Problemzonen", die aber eigentlich nur durch die Schnitte zu Problemen werden)

Man muss leider Zeit investieren und herausfinden, welche Schnitte einem gut tun und welche eben nicht. Nicht deine Figur ist das Problem, sondern das meist an der Realität vorbei geschneidert wird!

Du musst einfach etwas Zeit investieren und dir Marken suchen, deren Schnitte zu deiner Figur passen. Gerade bei Hosen gibt es ja tausende Schnitte.

Gute Beratung bekommst du in etwas gehobeneren Bekleidungsgeschäften - eher nicht bei primark und h&m. Wenn du 'deine' Marke gefunden hast, kannst du auch im Internet bestellen.

Gewicht abnehmen.

Aber es wundert mich dass die Körpergröße, bzw. das Wachstum an der Periode gemessen werden kann??? Das hab ich noch nie gehört.

usermanuni
Fragesteller

JA da ich sehr klein bin für mein alter sind meine eltern mit mir zum arzt gegangen und er hatmivh gefragt seit wann ich meine Tage hab , als ich sagte schon so seit 3 oder dreinanhalb einte er dass ich nicht mehr wachsen würde also nur vllt so 2-3 cm aber nicht mehr

usermanuni
Fragesteller

das geht bei mir etwas schwer weil ich da halt bissl musklen hab da ich seit 7 Jahren basketball spiele und mein oberkörper ist eigentlich auch dünn

NoHabloAleman  07.07.2019, 17:29
@usermanuni

Achso das macht Sinn. Wenn du weiterhin Sport machst verschwinden die ja nicht einfach so, wäre ja auch schade drum. Ehrlich gesagt kann ich da auch nicht helfen. Mal hoffen die GuteFrage Damen wissen dir eher zu helfen.

Gerade locker Hosen sollten locker sein , nicht eng.

usermanuni
Fragesteller

ja eben aber die passen mir eben net an meinen oberschenkeln ansonsten passen sie sehr gut

usermanuni
Fragesteller

beispiel : LOCKERE HOSEN VON ZARA , PRIMARK

kidsmom  07.07.2019, 17:26
@usermanuni

Zara ist von der Schnittführung auch für sehr schlanke Menschen. Primark bietet Massenware. Da ist es normal, dass du bei deinen Maßen nichts findest.