Ich bin psychisch krank und meine Schwester treibt mich in den Wahnsinn. Lösung?

Support

Hallo Detlef0,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als externe Hilfe zu raten kann man wohl kaum.

Meld dich mal bei den Ämter. Du brauchst Hilfe.

Theoretisch solltest du ihr sicher erzählen was deine Impulskontrolle angeht. Allerdings denke ich nicht das sie Reif genug ist damit umzugehen. Werd aktiv und such/hol dir Hilfe, bevor du aktiv wirst und die Polizei dich stoppen muss.

Detlef0
Fragesteller

So wie du sprichst hört sich das ja an, als ob du denken würdest, ich sei ein potenzieller Amokläufer! 🤔

transatlantik93  08.06.2023, 21:46
@Detlef0
Ich brauche dringend eine Lösung, wie ich mit ihr fertig werde, heute bin ich wieder extrem ausgerastet und habe, obwohl ich nur auf sie sauer war, meine ganze Familie beleidigt und der Familie mit Gewalt gedroht.

Deine Worte... ich hab ja nur deinen Text um mir ein Bild zu machen...

Der Familie hast du ja bereits gedroht mit Gewalt. Du hast es jetzt sogar öffentlich im Netz zugegeben...

Detlef0
Fragesteller
@transatlantik93

Kann ich verstehen.

Du hast es jetzt sogar öffentlich im Netz zugegeben...

Wie meinst du das?

MfG

Such dir halt nen Job, spar auf die Mietkaution und die lebensnowendigste Einrichtung und dann zieh aus.

Wegen deiner psychischen Probleme geh in Therapie und zieh diese auch konsequent durch.

Und wer weiss, wie DEIN Anteil an der Situation wohl aussieht. Den verschweigst du hier wohlweislich. Wie ein umgänglicher und angenehmer Mensch liest du dich nämlich nicht.

Detlef0
Fragesteller

Ich war in gesetzlicher Betreuung und auch schon in Therapie. Mein Therapeut hat mich dazu gedrängt , dass ich aus der gesetzlichen Betreuung rausgehe, weil er dachte, dass ich Arbeitslosengeld beziehe. Ich habe zwar 6 Jahre Erwerbsminderung bekommen vom Gutachter, aber meine ges. Betreuerin war so nichtsgönnerhaft, dass sie sogar offen zugegeben hat, dass ich nichts bekommen soll. Ihre Schwester hat sie vor mir sogar darauf angesprochen und sie hat es einfach verweigert, obwohl es ihre Pflicht gewesen wäre. Nach 5 Jahren hat man auch Recht auf Erwerbsminderungsrente. Nach dem mein Therapeut mich dazu manipuliert hatte und ich draußen war, hat er ab dort sein wahres Gesicht gezeigt. Er verachtete mich plötzlich und wollte eigentlich gar nicht mehr mit mir reden. Ihm ging es nur darum, dass ich mein RECHT nicht bekomme! Ich hatte jedes Recht auf dieses Geld und er hat es mir kaputtgemacht. Ich habe daraufhin wegen Vertrauensbruchs die Therapie beenden müssen.

verreisterNutzer  08.06.2023, 21:57
@Detlef0

Hör auf, allen anderen die Schuld für deine Probleme zu geben, sondern arbeite selber an dir und deiner Situation. Du bist erwachsen - also venimm dich endlich auch wie ein Erwachsener.

Eigenverantwortung. Merk dir dieses Schlüsselwort.

Du bist das Problem. Nicht die anderen.

verreisterNutzer  18.08.2023, 13:51
@Detlef0

Wer war jetzt nicht-gönnerhaft? Die gesetzliche Betreuung oder der Therapeut? Dein Kommentar klingt nämlich verwirrend.