"Ich bin positiv überrascht" - ist das ein Kompliment?

7 Antworten

Man(n) hatte eine geringere Erwartungshaltung an dich bezüglich deines Äußeren. Das kann allerdings auch daran liegen, dass du intellektuell nicht den besten Eindruck gemacht hast und die Männer dies auf deine optische Erscheinung übertragen haben.

Und am Ende hast du sie zumindest optisch überrascht.

Oder du bist zu schön, um wahr zu sein.

Oder es ist pure Schmeichelei.

Such dir gern etwas aus - oder vielleicht auch alles. ☺

Ehrlich gesagt in Hinsicht auf das aussehen etwas unpassend formuliert aber negativ ist es trotzdem nicht.

Natürlich ist das ein Kompliment ! Egal, ob du ein Schwan oder eine Krähe bist :-) Das Gesülze hat seinen Grund. Und diesen Grund muss ich dir bestimmt nicht erklären. Oder ? ;-)

In aller Regel soll der Frau geschmeichelt werden, allerdings ist die Formel nicht besonders glücklich gewählt.

Aber, sollte nicht eine moderne Frau auf Schmonzes dieser Art eh ganz verzichten wollen??

Wenn es aufs aussehen bezogen ist ist es mehr ein Kompiment, aber wenn es auf dein können, wissen, Intelligenz oder Erfolg bezogen ist wäre das mehr eine Beleidigung

Laleh800
Fragesteller

War allein aufs Aussehen bezogen. Alles andere wussten die Männer schon vorher.

3dollarChain  10.05.2022, 00:38

Achso du bist eine Frau, dann bin ich mir nicht mehr so sicher ob das wirklich ein Kompliment war. Da zweifle ich ehrlich gesagt ein bissen an seinen absichten sowas zu sagen