Ich bin mir nicht sicher ob das eine Ameisen Königin ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl eine Waldameise. Eine einfache Arbeiterin. Sie laufen lange Strecken um Nahrung zu finden. Haben sie etwas gefunden, dann bildet sich eine Ameisenstrasse und das Futter wird in den Bau geholt.

Die rote Waldameise steht unter Schutz. Nester dürfen nicht zerstört werden. Sie werden umgesiedelt wenn es sein muß. In Städten findet man sie selten in großen Grünanlagen oder Parks.

ImLutrax  27.05.2019, 18:52

Schön Kopiert ;)

McBean  28.05.2019, 04:10
@ImLutrax

Kopiert oder kapiert? Das habe ich im Imkerverein gelernt, eher aufgefrischt und verbessert mein Wissen. Man glaubt nicht was alles als Bienen🐝 durchgeht und welches tolle Wissen so einige, mehr, intelligente, Menschen haben. 😁🤣😁🤣

In der Regel haben die Flügel und der Hinterkörper wäre dicker.

Hey,

Das ist eine Arbeiterin einer geschützten Formica Art also Waldameise ;) bitte wieder da freilassen wo du sie gefunden hast mehr kannst du eh nicht machen.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich die Arbeiterin der roten Waldameise. Die neuen Königinnen haben Flügel und der Körper ist ca. 10 mm lang.