Ameisen Königen wird gebissen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

wie beißen? In die Beine und/ oder Fühler und zerren?
Abgesehen davon hast du eine einheimische Art, das bedeutet dass die im Winter eine Winterruhe benötigen sonst gibts später Probleme mit der Entwicklung.

https://ameisenwiki.de/index.php/Winterruhe

Bei Haltung wird erklärt wie man das macht:)

69Anonymus69
Fragesteller

Okay vielen Dank, die hatten in die Beine und Fühler gebissen und gezerrt, sind dann aber wieder weggelaufen

Parabuteo  29.01.2023, 15:22
@69Anonymus69

Ok hab ich vorhin überlesen sorry an der Stelle… Wenn wie du sagst die Arbeiterinnen schon umgezogen sind und die Königin sich noch im RG befindet dann zerren sie an ihr weil sie wollen dass sie mit ins neue „Nest“ zieht, da können die schon ziemlich rabiat werden.

Die Queens stellen sich da oft n bisschen zickig an und deshalb versuchen die Arbeiterinnen sie dazu zu „überzeugen“