Ich bin meiner besten Freundin peinlich, bin ich eine schlechte Freundin ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heii liebes :-)
ich habe zwar solche erfahrungen noch nicht gemacht. aber auch viele schlechte. ich wurde oft wegen meiner guten art ausgenutzt und verarscht. ich kann dir nur sagen, bleib wie du bist , du scheinst ein guter mensch zu sein & wenn du ihr peinlich bist, dann lass sie gehen. dann hast du etwas deutlich besseres verdient. irgendwann kommt eine freundin die dich so akzeptiert wie du bist & die dir auch mut oder komplimente zuspricht
kopf hoch, sonst fällt die krone ;-)

nekobaka
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort, das bat mich zum Teil echt auf gemuntert vielen Dank ^^

lina1013  16.04.2017, 08:05

liebend gern :-)

Du bist offenbar ein ganz wunderbarer und auf positive Weise seltsamer, aber immer noch einzigartiger Mensch.

Wenn diese Freundin dich nicht akzeptiert, dann tu sie ab mit einem Schulternzucken und sieh dich nach besseren Leuten um, die deiner würdig sind.

Das ist leichter gesagt, als getan, das weiß ich selbst zu gut, aber es ist eine FREUNDIN, kein Partner und keine Familie. Darum bist du an sie nicht gebunden und kannst dich von ihr distanzieren. Vielleicht möchte sie das sowieso- und wenn nicht, dann solltest du es trotzdem machen. Denn eine wahre Freundin, die dich unterstützt und an deiner Seite steht, die sagt dir nicht, dass du ihr peinlich bist.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viele bessere Freunde und Freundinnen. Kopf hoch, fühl dich gedrückt xo

nekobaka
Fragesteller

Dankeschön für die nette Antwort, ich fühle mich gleich etwas besser nachdem ich die ganzen antworten gelesen habe, vielen Dank ^^

Bleib bitte wie du bist. Du bist bestimmt eine gute Freundin, nachdem was ich gelesen habe.

Also ich denke, dass deine Freu din womöglich sehr oberflächlich ist. Lass dir nicht von solchen menschen das leben einreden. Sei du selbst und wenn sie dich bicht so akzeptiert such dir erstmal andere freunde. Du kannst natürlich weiterhin mit ihr rumhängen, aber mach dich nicht zum "Ausschließi".

Such dir erdtmal freunde, die dir zusagen. Geh zu jemanden hin den du gut leiden kannst und versuch dich mal mit ihr zu verstehen und rede meinetwegen über "solche oberflächlichen tussis". Somit hast du vllt dein erstes gesprächsthema und sogar einen eindruck gemacht.

Und wenn es nicht klappt, versuch es bei jemand anderem. Schlimmstenfalls versuchst du deiner Freundin zu erzählen wie es dir generell geht(also möglichst nicht über sie redend, da sie sich angegriffen fühlen könnte) und ob sie dir verständnis zeigt oder nicht siehst du dann, aber dann siehst du auch woran du bist.

Ich wünsche dir viel erfolg und bei problemen meld dich erneut hier ;)

Du bist keine schlechte Freundin, deine Freundin ist es wenn sie behauptet du seist ihr peinlich!  Wenn sie das sagt ist sie keine gute Freundin.  Und du musst dich für andere Menschen nicht  ändern du bist so wie du bist und nicht anders. Die Leute sollen es akzeptieren oder es lassen. Und ja,  etwas Abstand zu deiner Freundin wäre mal gut.

Lieb, du bist die gute Freundin, die von der schlechten Freundin dazu benutzt wird, sich an dir aufzubauen: zu nichts anderem dient ihr blödes Geschwätz.

Pfeif die Tante ab ins Off.

Grins, in Job heisst sowas Kollegenschwein:nur nehmen statt auch mal zu geben..., lG + Frohe Ostern.