Wie kann ich mich von jemand distanzieren?

3 Antworten

Nichts mehr mit der Person machen - ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich kenn das.

Versuche dich auch mal mit anderen zu unterhalten, z. B. in der Pause. Oder setz dich auch neben andere. Oder du sagst der Person mal, das du es nicht böse meinst, aber das es dich runterzieht, und das es zu viel für dich ist. Ich weiß nicht, ob ihr befreundet seid, aber gute Freunde verstehen das.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Liebe Grüße :)

Du solltest dir einen positiven Grund suchen, weswegen du gerne in die Schule gehst. Such dir etwas, woran du dich festhalten kannst bzw. etwas, was dich wieder aufbaut und erfreut. Dann verlierst du schneller den Fokus. Beispielsweise eine tolle Freundin/Kumpel...ihr geht dann in der Pause an ein schönes Plätzchen ^^