Ich bin low performer, was kann ich tun?

2 Antworten

Strukturiere deine Aufgaben und rechne dir aus, wie viel Zeit du für eine Aufgabe höchstens brauchen darfst, damit du nicht unter dem Durchschnitt liegst.

Unternimm alles, um in diesem Zeitfenster fertig zu werden. Durch diesen künstlichen Druck wirst du nicht nur schneller, sondern auch effizienter, da du deine Arbeitsweise automatisch optimieren wirst und nicht dringend benötige Dinge, wie z.B. doppelte Kontrollen, wegfallen werden. Außerdem wirst du weniger versucht sein, dich abzulenken und Zeit zu verschenken.

Probier es aus. Wenn es klappt gut, wenn nicht, dann ist der Job oder das Unternehmen eben nichts für dich. Viel Glück.

oOMuschOo
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich habe nicht wirklich Ansätze bekommen wie viel Zeit ich für welche Aufgabe brauchen soll. Das wollte man mir nicht sagen. Denkst du es macht Sinn, wenn ich anfange die Aufgaben so schnell, wie möglich zu machen und dann stichprobenartig am Anfang nur ein paar Sachen kontrolliere, um zumindest am Anfang etwas Zeit einzusparen?

Dosenwein  04.03.2020, 19:55
@oOMuschOo

Mache dir Zeitfenster. Vergleiche dich mit Kollegen, um herauszufinden wie lange du brauchen solltest. Wenn du gar keine Ahnung hast, dann nimm die 50 % (die dir genannt wurden) als Ansatz und versuche in einem ersten Schritt 25 bis 30 % Zeit einzusparen gegenüber deinem jetzigen Tempo. Ich denke, alleine wenn du das schaffst wird schon viel gewonnen sein.

oOMuschOo
Fragesteller
@Dosenwein

Super, vielen Dank dir. Das versuche ich gleich morgen!

Schwer zu sagen ohne dich zu kennen. Es kann schlecht sein eine Aufgabe zu gewissenhaft zu machen. Kurz kontrollieren ob das wichtigste stimmt ist ok, aber nicht zu lange damit aufhalten.
ich mache vieles Quick und Dirty weil es ausreicht.

oOMuschOo
Fragesteller

Quick und Dirty mache ich eben nicht, weil ich in der Vergangeheit schon Fehler gemacht habe und die nicht wieder machen möchte. Hast du dazu schon einmal negatives Feedback bekommen?