Quereinsteiger ins Personalwesen?

1 Antwort

Gefühlt wollen alle, die irgendwie in der BWL-Richtung unterwegs sind, in den HR-Bereich. Die Stellen dort sind massiv überlaufen - und zwar auch von vielen Bewerbern, die deutlich passender qualifiziert sind als du...

Wenn du wirklich diesen Weg gehen willst, mit all seinen Widrigkeiten, dann mach auf jeden Fall eine (Aufstiegs-)Weiterbildung in dieser Richtung! Also Fachkaufmann oder Fachwirt mit Spezialisierung auf den Personalbereich. Tendenziell würde ich dir zudem dabei eher zu etwas raten, was vor allem in Richtung Lohnbuchhaltung abzielt, nicht so sehr in den Bereich "direkt am Menschen". Da sieht es mit den Jobchancen dann doch noch etwas besser aus...