Ich bin kurzsichtig aber mit der Schwimmbrille im Wasser sehe ich klar und weit?

2 Antworten

Das kann schon durchaus passieren, dass durch die Dicke von dem Glas, der Abstand vom Auge zu dem Glas und jenachdem wenn das Glas auch noch gebogen ist, dass dadurch die Fehlsichtigkeit korrigiert wird.

Darf man denn erfahren, wie viel Dioptrien du auf jedem Auge hast? Weil so 0,5 Dioptrien rauf oder runter bekommt das Gehirn mit etwas Anstrengung und je nach Tagesform auf eine gewisse Zeit auch selbst korrigiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pban127
Fragesteller

-2.5 beide Augen und sehe scharf bis in die Weite

Vielleicht die Sache mal mit einem Optiker besprechen wenn du nochmal da bist. Der hat durchaus auch noch eine andere Erklärung bei einer solch krassen Fehlsichtigkeit...