Ich bin Krank, aber habe angst es meiner Mutter zu sagen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mama Sagen ( Aber wie? ) (mit antwort) 89%
einfach alleine gehen 11%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xerco,

nimm deine Mutter beim nächsten Mal doch einfach mit auf's Klo. Dann sieht sie, dass du nicht flunkerst.... Im Ernst...bei uns ist die ganze Family deswegen krank und unsere Ärztin meinte, dass die Magen-Darm-Grippe jetzt überall grassiert. Wenn du mit deiner Mum zum Arzt gehst, wird sie von dem wohl das gleiche gesagt bekommen.... von daher wird sie schon einsehen, dass du zuhause bleiben musst, damit du deine Klasse nicht kpl. ansteckst.....Gruß Nancy

Geh einfach allein , zu Deinen Doc, das zeugt wiederum von Deinen Selbstbwußtsein. Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit. Manche Menschen wollen belogen werden. Dann gehst Du zuerst zum Arzt und danch erzählst Du Deiner Frau Mama, das Du in der Schule, aus den k.... nicht mehr raus gekommen bist, zzgl Durchfall, so das Dich Deine Lehrerin zum Arzt geschickt hat. Trau Dich , es ist vollkommen legetim. Damit schützt Du Deine Mitschüler und Dich selbst, darauf sollten dann alle Mütter und Väter stolz sein. Ich wünsche Dir alles Gute

Mama Sagen ( Aber wie? ) (mit antwort)

es ihr auf jeden fall sagen, einfach gerade raus.. "du mama, ich glaub ich bin krank." ganz einfach.. und wenn du wirklich brichst, durchfall hast und du dich nicht gut fühlst, macht es keinen sinn, dich durch den schulalltag zu quälen..

bleib zu hause und kurier dich aus, damit du dann fit wieder in die schule starten kannst. is besser so, für dich und vor allem für deinen körper.

Mama Sagen ( Aber wie? ) (mit antwort)

du hast durchfall und erbrichst auch noch? dann sollte du morgen früh aber auf jeden fall zum arzt. hat denn deine mama nicht bekommen, dass es dir nicht gut geht? du kannst das verpasste in der schule auch von einem freund kopieren und nachlernen. gesundheit geht vor. falls deine eltern keine zeit haben sollten, mit dir zum arzt zu gehen, was ich nicht verstehen würde, geh bitte alleine hin!gute besserung!

Mama Sagen ( Aber wie? ) (mit antwort)

Sag's ihr. Wenn du wirklich krank bist, kann sie nichts da gegen sagen. Und ich meine, was soll denn Schlimmes passieren? Wenn sie dir nicht glaubt (?) kannst du immernoch alleine zum Arzt gehen ;)