Ich bin in letzter Zeit tagsüber regelmäßig müde. Liegt es daran, dass ich keinen Kaffee trinke?

6 Antworten

Normalerweise sollten dich 7-9 Stunden Schlaf, gut durch den Tag bringen. Dein Körper regeneriert sich in der Tiefschlafphase (wünschenswert sind 1,5 bis 2h). Diese ist also extrem wichtig. Falls du einen gestörten/ungesunden Schlafrhythmus oder allgemein einen schlechten Schlaf haben solltest, könnten sich deine Schlafphasen womöglich verschieben. Das führt dann zu wenig Tiefschlafphasen und dementsprechend zu Erschöpfung. Im Internet gibt es genügend Tipps, wie du das vermeiden kannst. Allgemein regelmäßige Schlafenszeiten und nicht erst nach 3 Uhr ins Bett.

Wenig bis keine Bewegung führt auch zu Müdigkeit. Logischerweise fährt dein Kreislaufsystem nach unten wenn der Körper nix zutun hat.

Eine große Rolle spielt die Ernährung. Nahrung bringt Energie. Somit solltest du darauf achten, dass du rechtzeitig genügend Nährstoffe zu dir nimmst. Kohlenhydrate liefern schnell Energie. Vermeide zu viel Zucker. Ballaststoffreiches Essen und Vollkornprodukte sind super (z.B am Morgen ein Vollkornbrot mit Rührei/Spiegelei und hinterher eine Banane und paar Nüsse).

Ansonsten könnte ein Mangel vorliegen (z.b an Vitamin D oder Eisen). Das verrät dir dein Arzt nach einer Blutabnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sockenmann742
Fragesteller

Danke dir, die Antwort ist sehr hilfreich.

Ich bin auch trotz Kaffee immer müde, also nein daran liegt es nicht xD

Geh mal zum Arzt. Eventuell liegt es auch am Magnesium. Das du was benötigst.

Am Kaffee wird es nicht liegen.

Eher an deinen Vitalstoffen.

Vitamine, Mineralien usw

Dies beeinflusst die Hormone, die das regeln.

Versuche Mal, auf deinen Körper zu hören,

Was er braucht.

verreisterNutzer  08.07.2023, 22:05

Vielleicht hast du dich in der letzten Zeit nicht so viel bewegt..., ich würde dir emphelen mehr raus zu gehen und Sport machen ^^ ich hoffe es hilft dir, LG ^^

Weil du nicht viel schläfst oder zu viel arbeitest. Nicht wegen dem Kaffee

Sockenmann742
Fragesteller

Selbst wenn ich 8 Std schlafe, werde ich spätestens nachmittags müde. Ich arbeite nicht.

E2001Coding  14.03.2022, 23:08
@Sockenmann742

Ist bei mir genauso. War auf der Arbeit 3-4x am Tag müde.

Echt die Hölle.

Ich weiss noch immer nicht, woran das lag.

msmw0202  14.03.2022, 23:08
@Sockenmann742

Vielleicht bist du nicht aktiv genug. Körperliche Aktivität macht munter (und abends dann müde).

schwarzeshaar  09.10.2023, 23:50

ihr seit alle hurensöhefedcne/töchter