Ich bin heute morgen aufgewacht, aufgestanden, und sofort hingefallen?

6 Antworten

Bei solchen Symptomen sollte man lieber ein mal zu viel den Notarzt rufen!

Ich habe das bei einer bekannten erlebt, sie kam auch einen Morgen zu mir und erzählte fast das gleiche, dass ihr Arm wohl eingeschlafen war. Ich habe auf sie eingeredet, doch 112 anzurufen, aber sie meinte nur, das wird schon wieder und hat lieber abgewartert. Als es dann nach Stunden nichr besser wurde ist sie doch zum Arzt, der hat sofort den Rettungswagen gerufen und in der Klinik hat man ihr eröffnet, dass sie hätte sofort kommen müssen, um Schäden noch zu verhindern. Jetzt ist sie halbseitig gelähmt, und das für immer.

Yoyoyoyo618
Fragesteller

Aber mir geht es jetzt besser. Sollte ich trotzdem zum Arzt?

CATFonts  14.10.2019, 09:27
@Yoyoyoyo618

Ja, das sollte trotzdem ärztlich abgeklärt werden. Auch wenn das jetzt kein Schlaganfall war, stimmt da was nicht, das unbehandelt zu Dauerschäden führen kann.

Yoyoyoyo618
Fragesteller

Also mein Arm ist wieder "wach" und mein Bein fühlt sich besser an

freiburg2  14.10.2019, 06:03
@Yoyoyoyo618

Das was Du hier berichtet hast, solltest Du unbedingt dem Arzt mitteilen. Auch wenn es Dir zwischenzeitlich besser geht.

im Liegen ist der Blutdruck niedrig, wenn man abrupt aufsteht braucht das Herz einige Sekunden um den Blutdruck zu erhöhen, also langsam aufstehen, damit dir dies nicht noch mal passiert und solltest du Untergewicht haben, diesen beseitigen, es spielt auch eine Rolle.

Klar kann es ein Schlaganfall sein.

Aber da du hier nun schreiben kannst, gehe ich mal nicht davon aus.

Sondern es ist einfach nur der Nerv im Schlaf geklemmt gewesen und somit hattest du keine Kontrolle mehr über diese Gliedmaßen.

Das sollte nach einer kurzen Zeit von alleine vergehen.

Während dem Schlaf ist der Körper leicht gelähmt das ist ganz natürlich es ist möglich daß das kurz nach dem Aufstehen anhält

Auch junge Menschen haben öfters einen erhöhten Homocysteinspiegel, der beim Arzt leider fast nie untersucht wird. Um die Werte des Homocysteins zu normalisieren, helfen B-Vitamine, vor allem B 12, B 6 und Folsäure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung