Ist das normal, und was war das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auch vor dass man direkt nach dem Schlaf eine Schlafparalyse, also eine Schlaflähmung hat.

dann ist man wach aber der Körper noch nicht, und man kann sich nicht bewegen.
ob das aber dann für den gesamten Körper gilt oder ob es das auch für einzelne Körperteile gibt weiß ich nicht.

die Ursache ist das Aufwachen aus dem REM-Schlaf, wo die Muskeln teilweise gelähmt werden damit man im Traum nicht die Bewegungen alle ausführt.

kann aber auch wie oben geschrieben sein dass dein Bein "eingeschlafen" war, das heißt Blutgefäße leicht abgedrückt und damit die Blutversorgung unterversorgt. das führt dann auch erstmal zu einer Gefühllosigkeit und später kribbeln, wie auch wenn die Hand einschläft zb.

Ich rate mal! Gehen Sie zum Arzt und zu einem Akupunkteur. Vielleicht ist was verschlossen, was man öffnen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht war es eingeschlafen, da kann das schon mal passieren.