Ich bin getriggert was nun?

5 Antworten

Dein Allgemeinwissen lässt zu wünschen übrig, wenn du das Wort "Trigger" mit dazugehörigem Verb und Adjektiv nur von Memes kennst.

Das ist ein psychologischer Effekt:

Unter einem Trigger ( engl.: „Auslöser“) versteht man in Medizin und Psychologie den Auslöser für einen Vorgang, der eine Empfindung, einen Affekt, eine maschinelle Beatmungsunterstützung, ein Symptom (z. B. Schmerz) oder eine Erkrankung auslösen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trigger_(Medizin)

Mit ihm reden.

scheu irgendwas mit triggerwarnung (z.B. thinspos) dann wirst du so getriggert dass du eine minute später dir die augen aus dem köpf kratzt und durch diese extreme triggerung hast du jetzt erstens keine augen mehr und zweitens bist du nun geimpft gegen das wort auslösen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du weißt das "Triggern" nur das eingedeutschte Englische Wort für Auslösen ist?

Was wird denn getriggert? Musst du lachen? Das ist ne normale Reaktion...

Krabbenchips385
Fragesteller

Ich war verstört

frissdichselbst  15.07.2018, 21:30
@Krabbenchips385

Worum ging es denn bei dem Witz? Hat er ein sensibles Thema von dir angesprochen? Etwas was dich sehr belastet hat?

Du bist ausgelöst? Kann man dich jetzt auch irgendwo einlösen? Oder bist du total losgelöst?

Krabbenchips385
Fragesteller

Klar als man mir den Witz erzählte verwandelte ich mich in einen 10% Rabattcode für Rossmann und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :/

Kasagranda  16.07.2018, 01:25
@Krabbenchips385

Das erklärt einiges. Daher wäre wohl deine Einlösung die einzig richtige Lösung und für dich wohl gleichzeitig die Erlösung. Problem gelöst!