Ich bin gerne alleine - schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein - ich auch 90%
Ja schon 10%

9 Antworten

Nein - ich auch

Viele große Denker haben für sich gelebt. Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas Besseres verstanden.

Sondern weil sie schlicht vom Pöbel unverstanden blieben. Das ist heute nicht anders.

Michelangelo war einst ein geselliger Mensch. Doch änderte sich das, als die lieben Mitmenschen erkannten, was für ein Genie er war und ihm mit Neid und Missgunst begegneten.

Erkennend, dass er der Masse nicht wirklich willkommen war, wurde er zum Einsiedler.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja schon

Ich bin seit 5,5 Jahren alleine, habe nur Kumpels in Schule und nie was mit denen unternommen, ein totaler Einzelgänger. Ich wollte nichtmal eine Freundin. Nun weiß ich, wie geil eine Beziehung sein muss, nach meinen letzten Erfahrungen. Ich wünschte ich hätte mich nie abgeschottet. Freunde, Freundinnen, Partys und Trinken gehen, Disco, Spaß haben all - diese Sachen habe ich in meiner Teenagerzeit nicht gemacht. Und man lebt nur 1xmal

Natürlich ist das nicht schlimm, wenn du das so magst :D Introvertierte Menschen ziehe ihre Energie ja aus der Zeit alleine und Extrovertierte aus der Zeit mit Menschen. Jeder ist verschieden und solange du gerne öfter alleine bist, ist alles supi ;D

Wenn du dich damit wohlfühlst und hin und wieder doch noch Sozialkontakte hast, ist es in Ordnung. Pass nur auf, dass es nicht extrem wird.

Nein - ich auch

Nope. Ich bin auch gerne alleine, aber genieße die Zeit mit meinen Freunden. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung