Ich bin für meine Verlobte nur noch Zahlschwein und Klagemauer! Hochzeit absagen?

6 Antworten

Das Verhalten deiner Verlobten ist dir hochgradig unangenehm, ich kann schon nachvollziehen wieso dich das nervlich belastet. Ich kann mit so ständigen Opferrollen auch nichts anfangen und finde es schlimm, wenn Jemand grundlos irgendwo in der Öffentlichkeit (auch noch mit fremden Menschen) Streit anfangen will. Ich entnehme deinem Text auch, dass du versuchst das Thema anzusprechen, sie aber nicht an sich arbeiten will - und auch wohl gar nicht versteht wieso du das Verhalten nicht in Ordnung findest.

Es erscheint mir auch, dass sie dich finanziell ausnutzt. Eventuell nicht absichtlich, aber sie nimmt es zumindest billigend in Kauf und ist nicht in der Lade mit ihrem Geld klar zu kommen

Schwangerschaft hin oder her : Stellst du dir so euer künftiges Leben vor? Sie schubst dich herum und du darfst überall zahlen? Ihr Verhalten wird sich nicht bessern, mit einem Kind wohl eher noch verschlimmern.

Ich kann dir nicht sagen "joa trenn dich", aber ich würd lieber Kindesunterhalt blechen, als für so eine Verlobte aufzukommen

Hochzeit absagen und trennen, mit verdeckten Narzissten sollte man gar nichts erst anfangen.

Ja, was soll ich dazu sagen? Das klingt 1zu1 nach meiner ex, das gesamte verhalten. Immer sind alle anderen Schuld, egal wie offensichtlich es ist das sie selbst schuld ist, das kann verdammt ermüdend sein. All das Verständnis wird dir nichts bringen, am Ende bist du genau das Aus deiner Frage, das Zahlschwein und die Klagemauer. So funktionieren Beziehungen nicht, dieses Maß an Toxizität wird dich auf Dauer psychisch komplett kaputt machen, daher hier mein persönlicher Tipp. Trenne dich und lauf davon, kläre alles andere über den Anwalt. Deine Freundin, Frau in spe. Oder wie auch immer du sie bezeichnen möchtest ist ein verdeckter Narzisst, diese Menschen lutschen dich aus und schmeißen dich dann benutzt in die Ecke.

Dass Du auf Dauer nicht glücklich wirst , bzw Du es auch gar nicht mehr bist , ist Dir selber schon längst klar geworden

Die Heirat abzusagen , halte ich für die beste Lösung

Du steckst sonst irgendwann bis zum Hals in Schulden

Wenn Deine Verlobte , nach der Absage , immer noch kein anderes Verhalten an den Tag legt , würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken

Das bedeutet ja auch nicht , dass Du deshalb kein guter Vater für euer Kind sein kannst

Nur müsstest Du dann eventuell darauf achten , dass der Unterhalt auch für das Kind verwendet wird und nicht für Wünsche der Mutter

Ich würde die Heirat definitiv absagen und auch über eine Trennung nachdenken. Klar ist das eine blöde Situation, besonders weil sie schwanger ist, aber wenn sie sich nicht ändert wirst du nicht glücklich.

Na da hat sie doch den richtigen gefunden… du wirst doch ab jetzt für sie sorgen.